Was ist denn nur mit Alex los?

SIMS-Geschichten mit Bilder
Antworten
cheli24
Foren-Orakel
Danksagung erhalten: 2573 Mal
Re: Was ist denn nur mit Alex los?

Beitrag von cheli24 » 26.08.2015, 22:55

Hallo Astrid, :winken

oh, also doch Cassie’ s Schwester. Die habe ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt, irgendwie konservativer. Aber, wenn man sie so sieht, verstehe ich ehrlich gesagt, nicht so recht, weshalb sich Cassie mit ihr nicht so versteht. Sie macht doch eigentlich einen sympathischen Eindruck. Bild

Okay, sie wollte also nur ihr Top abholen, das Cassie ihr zurückgelegt hatte. So und auf wen trifft sie da jetzt? ^^ Sie war wirklich sehr überrascht, als Cassie ihr Alex als ihren Freund vorgestellt hatte. Aber sie hat doch relativ schnell geschnallt, dass Alex und Manuel eineiige Zwillinge sind. Chrissi ist sehr selbstbewusst und ich denke, sie weiß genau, was sie will. Bild Und Manuel findet sie anscheinend auch sehr anziehend. Bild Das hat man an seinem Blick gemerkt. Aber Chrissi wollte gleich mal auf Nummer sicher gehen und wissen, ob Manuel denn eine Freundin habe. Dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden, so wissen sie beide, woran sie sind. Nun und dass die zwei noch Single sind, macht die Sache doch um ein vielfaches einfacher. Bild Chrissi ist da wirklich sehr offen und ehrlich und ich glaube, dass Manuel das auch gefällt.

Also, ich glaube mal, dass sich die beiden künftig öfters sehen werden. Vielleicht auch einmal etwas zu viert unternehmen, wer weiß. Ein hübsches Paar wären sie auf jeden Fall. Bild Vielleicht steht Manuel auch mehr auf Dunkelhaarige. Das weiß man ja nicht. Somit kämen sich die beiden Brüder auch nicht in die Quere, ne.

Was hat Cassie‘ s Blick auf dem letzten Bild zu bedeuten? Sieht sie etwas, was Alex nicht sieht? :confus2 Also, ich glaube ja nicht, dass ihre Schwester und Manuel sich schon in den Armen liegen. Nö, muss etwas anderes sein.

Wie, was jetzt? Das ist aber schnell gegangen. Also, zumindest schneller als bei Cassie und Alex, ne. Bild Das hatte dann doch schon eine Weile gedauert. Aber Chrissi ist eben sehr spontan und nennt die Dinge beim Namen, anstatt drum herum zu reden. Doch damit hatte ich jetzt wirklich nicht gerechnet.

Öhm, nun werden sich die beiden Schwestern wohl häufiger sehen, vielleicht werden die vier auch so einiges gemeinsam unternehmen. Allerdings…

Okay, ich „kenne“ Dich ja jetzt auch schon eine Weile und weiß, dass Du das Ende Deiner Storys vorher nie angekündigst. Aber jetzt war ich wirklich perplex, als ich den Hinweis gelesen habe, dies wäre die letzte Folge. BildNun gut, anfangs war sie nur als Kurzgeschichte gedacht und wurde dann doch etwas länger. Bild Aber, dass wir Alex und Manuel nicht bei Modeln zusehen dürfen, finde ich nicht schön. Nee, wirklich nicht. Bild Die Bilder hätte ich schon sehr gerne gesehen und auch erfahren, wie die beiden Jungs das jetzt mit dem Verein meistern, bzw. ob sie ihre Freundinnen verheimlichen (müssen). Es wäre also genug Potential für eine Fortsetzung vorhanden. BildVielleicht machst Du ja auch eine… irgendwann? Oder gibt es eine neue Sims4-FS? Auf diese würde ich mich natürlich auch sehr freuen. Bild Bild

Vielen Dank für diese Geschichte, die mir wie immer sehr gut gefallen hat. :bravo Es hat Spaß gemacht, Deine Protagonisten zu begleiten, anfangs diese kleine Verwechslungsgeschichte, die sich dann letztendlich aufgeklärt hatte, bis hin zum Schluss, in dem auch Manuel noch seine Traumfrau gefunden hatte. Bild BildNatürlich würde es mich brennend interessieren, was sie noch so alles erleben werden und vor allem, ob sie auch zusammenbleiben. Bild Alex vielleicht zu Cassie zieht, Manuel sich zusammen mit Chrissi irgendwann einmal eine eigene Wohnung/Haus sucht. Aber vielleicht käme es auch anders und einer der Paare oder beide würden sich trennen. BildDas weiß man ja nie. Also, ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung und in der Zwischenzeit auf eine neue Sims4-FS. :laola

Jetzt speziell zu diesem letzten Kapitel muss ich noch einmal die tollen Bilder und Collagen hervorheben, vor allem das letzte, das war echt süß, so mit den Herzchen versehen. :verliebt Wirklich schade, dass es vorbei ist, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir die vier irgendwann wiedersehen werden. :miss you

LG Marga

Simsi68
Moderator
Danksagung erhalten: 4569 Mal
Kommentar-Beantwortung (WidnmAl)

Beitrag von Simsi68 » 28.08.2015, 09:53

Bild

Vorweg erstmal, liebe Marga und liebe hafuhga, ganz vielen lieben Dank, dass Ihr dabei gewesen und der FS gefolgt seid, und natürlich für Eure ganzen Kommentare, die Ihr mir da gelassen habt. Ich habe mich immer riesig darüber gefreut! :hug01

@ hafuhga:
:o :shock: Aaaaaaber... was ist mit den Modeshoting? O neeeeein! :weinen2
Ooooch, nicht weinen, meine Liebe :streicheln Es muss ja nicht heißen, dass die FS für immer vorbei ist. Aber diese Staffel jedenfalls schon ;)
Wie Schade!!! :cry: Da war ich schon vorbereitet auf den Posen der beide Brüder...
Naja, da muss ich dir die Illusion nehmen, denn so vielen "Posen" hättest du da nicht zu sehen bekommen, da Sims 4 leider nicht gerade viel für Story-Schreiber bietet, wie z.B. in Sims 3 der "moviemakercheat"; das gibt es in Sims 4 leider nicht :(
...und auf evtl. Probleme mit dem Verein ... und jetzt bin ich baff°!
Das hab ich mir schon gedacht, dass du das bist :lol:
Aber wie gesagt, wenn es gewünscht wird, kann ich gerne weiter machen, als Fortsetzung, als 2. Staffel. Ist das ein Angebot? ;)
Aber na ja, es kommt einer Zeit wenn man sich lieber andere Projekte widmen möchte und bei dir ist sowieso immer was los! Und davon viel! ;)
Ach, das macht mir nichts aus. Ich liebe meine Geschichten und ich liebe es, daran zu arbeiten. Bild Was Neues habe ich im Moment noch nicht auf Lager.
Und der Abschied war einfach schön!!! Beide Brüder glücklich mit den beiden Schwester...
DAS freut mich - und so wollte ich es ja auch haben: einen schönen Schluss für Euch, damit Ihr gerne daran zurück denkt Bild
...ich kenne sogar so ein Fall wo es so ist - wobei die Geschwister nicht Zwilling sind aber es funktioniert super und ist auch sehr schön, das Resultat ist das sie dann viele öfter zusammen treffen als das in "normalen" Familie der Fall ist
Ja, das glaube ich. Das ist doch toll :D
Was für ein fulminante Liebe zwischen Manuel und Crissie!
Tjaaaa... Das ging ziemlich schnell bei den beiden, ne...
Das einzige hier zu beklagen ist das sehr wenige Bilder waren! Aber dafür super getroffen! Wie gesagt, ein super schöner Abschluss! :bravo :herz1
Naja, das letzte Kapitel war ja auch nicht mehr wirklich lang. Und da noch mehr Bilder rein packen? Hm... :confus3
Danke für das Lob und Kompliment. Ich freue mich sehr, dass dir das Kapitel bzw. die FS so gut gefallen hat, liebe hafuhga :hug02
Wirst du noch mit der Familie - bzw sind sie immer noch im deinem Spielstand? Wäre schön wenn ja, dann könnte man sie vielleicht blicken wenn die nächste Geschichte kommt! :) :)
Die letzten Spielstände davon sind gespeichert, ja sogar doppelt gesichert und das bleiben sie auch ;),

Nochmals vielen lieben Dank für´s dabei sein, mitlesen und kommentieren, liebe hafuhga, hab mich riesig drüber gefreut! :bussi2

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *

@ cheli24 (Marga):
oh, also doch Cassie’ s Schwester. Die habe ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt, irgendwie konservativer.
So kann man sich manchmal täuschen, ne... ;)
Aber, wenn man sie so sieht, verstehe ich ehrlich gesagt, nicht so recht, weshalb sich Cassie mit ihr nicht so versteht. Sie macht doch eigentlich einen sympathischen Eindruck.
Das schon... Cassie sagte ja auch nie, dass SIE sich nicht mit ihrer Schwester versteht, sondern, dass sie sich allgemein nicht so gut miteinander verstehen und sehr wenig Kontakt zueinander haben.
Zitat aus der FS (Kapitel 17): „Ach übrigens: falsch geschätzt, Süßer. Ich hab ´ne Schwester. Sie ist 3 Jahre älter als ich und ist auch von der Art her etwas anders als ich. Und wir verstehen uns auch leider nicht so toll, wie ihr beide. Wir sehen uns sehr selten und unternehmen eigentlich fast nie was zusammen. Ganz im Gegensatz zu euch beiden, ne…“
Sie war wirklich sehr überrascht, als Cassie ihr Alex als ihren Freund vorgestellt hatte.
Ja, sehr sogar, da sie so etwas wie Männer-Besuch von ihrer Schwester nicht kannte ;)
Aber sie hat doch relativ schnell geschnallt, dass Alex und Manuel eineiige Zwillinge sind.
Ja, dadurch dass die beiden so sehr gleich aussehen und auch noch die gleiche Stimme und den gleichen Sprachgebrauch haben ;) Wobei der selbe Sprachgebrauch daher kommt, weil die beiden ständig zusammen stecken ;)
Chrissi ist sehr selbstbewusst und ich denke, sie weiß genau, was sie will.
Scheint ganz so, so wie wir sie erlebt haben, ne...
Und Manuel findet sie anscheinend auch sehr anziehend. Das hat man an seinem Blick gemerkt.
Heheeee... Bild
Aber Chrissi wollte gleich mal auf Nummer sicher gehen und wissen, ob Manuel denn eine Freundin habe. Dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden, so wissen sie beide, woran sie sind.
Stimmt... Somit gibt´s am Ende womöglich keine böse Überraschung.
Chrissi ist da wirklich sehr offen und ehrlich und ich glaube, dass Manuel das auch gefällt.
Sieht ganz so aus. Somit ist Christine (Chrissi) doch wirklich ganz anders, als die zurückhaltende, abwartende Cassie, ne...
Also, ich glaube mal, dass sich die beiden künftig öfters sehen werden. Vielleicht auch einmal etwas zu viert unternehmen, wer weiß.
Gut möglich... Vielleicht verstehen sich die beiden Schwestern ab sofort auch besser, jetzt wo die beiden Zwillingsbrüder als Freunde haben :freunde02
Ein hübsches Paar wären sie auf jeden Fall.
Ja, ne... Es freut mich, dass dir die beiden zusammen gefallen Bild
Wie, was jetzt? Das ist aber schnell gegangen. Also, zumindest schneller als bei Cassie und Alex, ne.
Jetzt bist du baff, ne? Bild
Ja, bei den beiden ist es definitiv schneller gegangen. Bild
Aber Chrissi ist eben sehr spontan und nennt die Dinge beim Namen, anstatt drum herum zu reden. Doch damit hatte ich jetzt wirklich nicht gerechnet.
Ja, die fackelt nicht lange... ;)
Öhm, nun werden sich die beiden Schwestern wohl häufiger sehen, vielleicht werden die vier auch so einiges gemeinsam unternehmen.
Das ist anzunehmen...
Okay, ich „kenne“ Dich ja jetzt auch schon eine Weile und weiß, dass Du das Ende Deiner Storys vorher nie angekündigst.
Jaaaaaaaa Bild
Aber jetzt war ich wirklich perplex, als ich den Hinweis gelesen habe, dies wäre die letzte Folge.
Sorry... :streicheln
Nun gut, anfangs war sie nur als Kurzgeschichte gedacht und wurde dann doch etwas länger.
Richtig... Sie hätte nach 9 Folgen eigentlich zu Ende sein sollen Bild Statt dessen sind es nun 23 Kapitel geworden :D
Aber, dass wir Alex und Manuel nicht bei Modeln zusehen dürfen, finde ich nicht schön. Nee, wirklich nicht.
Naja, da muss ich auch dir - wie oben schon hafuhga - die Illusion nehmen, denn so vielen "Posen" hättest du da nicht zu sehen bekommen, da Sims 4 leider nicht gerade viel für Story-Schreiber bietet, wie z.B. in Sims 3 der "moviemakercheat"; das gibt es in Sims 4 leider nicht :(
Es wäre also genug Potential für eine Fortsetzung vorhanden. Vielleicht machst Du ja auch eine… irgendwann?
Kann ich gerne machen, wenn es gewünscht wird. Würde mich freuen :D So als 2. Staffel, wär doch was, oder?
Oder gibt es eine neue Sims4-FS? Auf diese würde ich mich natürlich auch sehr freuen.
Nein, im Moment noch nicht. Hatte noch keine neue Ideen :confus3
Vielen Dank für diese Geschichte, die mir wie immer sehr gut gefallen hat. :bravo Es hat Spaß gemacht, Deine Protagonisten zu begleiten, anfangs diese kleine Verwechslungsgeschichte, die sich dann letztendlich aufgeklärt hatte, bis hin zum Schluss, in dem auch Manuel noch seine Traumfrau gefunden hatte.
Ich kann dir gar nicht sagen, wie mich das freut! Bild
Und ich danke dir vielmals für´s wieder dabei sein, mitlesen und kommentieren, liebe Marga! Vielen Dank!
:hug02 :bussi2
Natürlich würde es mich brennend interessieren, was sie noch so alles erleben werden und vor allem, ob sie auch zusammenbleiben. Alex vielleicht zu Cassie zieht, Manuel sich zusammen mit Chrissi irgendwann einmal eine eigene Wohnung/Haus sucht.
Wie gesagt, wenn es gewünscht wird, würde ich gerne eine 2. Staffel machen :D
Also, ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung und in der Zwischenzeit auf eine neue Sims4-FS.
Wie gesagt, im Moment habe ich leider noch keine neue Idee, aber das kann sich bei mir ja bekanntlich oft sehr schnell ändern ;)
Jetzt speziell zu diesem letzten Kapitel muss ich noch einmal die tollen Bilder und Collagen hervorheben, vor allem das letzte, das war echt süß, so mit den Herzchen versehen.
Danke schön... :bussi2 Ja, das musste einfach sein, dass da Herzchen mit drauf kommen; da konnte ich einfach nicht wiederstehen :verliebt
Wirklich schade, dass es vorbei ist, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir die vier irgendwann wiedersehen werden.
Musst du auch nicht. Du kannst sie vielleicht schon sehr bald wiedersehen :<

Nochmals vielen lieben Dank für´s dabei sein, mitlesen und kommentieren, liebe Marga, hab mich riesig drüber gefreut! :bussi2

Und nochmal allgemein: Wie gesagt, wenn es gewünscht wird, würde ich gerne eine 2. Staffel davon machen :D Ideen hätte ich auch noch genügend dafür... ;)

Ganz viele liebe Grüße
eure Simsi (Astrid)
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange

cheli24
Foren-Orakel
Re: Kommentar-Beantwortung (WidnmAl)

Beitrag von cheli24 » 01.09.2015, 12:31

Hallo Astrid! :winken
Simsi68 hat geschrieben:Und nochmal allgemein: Wie gesagt, wenn es gewünscht wird, würde ich gerne eine 2. Staffel davon machen :D Ideen hätte ich auch noch genügend dafür... ;)

Ups, da habe ich gar nicht mehr dran gedacht:

Natürlich will/möchte ich eine Fortsetzung der Geschichte und wenn Du da noch jede Menge Ideen hast, nur her damit.
:laola :bravo

Simsi68 hat geschrieben:Naja, da muss ich auch dir - wie oben schon hafuhga - die Illusion nehmen, denn so vielen "Posen" hättest du da nicht zu sehen bekommen, da Sims 4 leider nicht gerade viel für Story-Schreiber bietet, wie z.B. in Sims 3 der "moviemakercheat"; das gibt es in Sims 4 leider nicht[/color] :(
Da muss ich Dir Recht geben, den hatte ich dann und wann auch benutzt, in manchen Dingen war er schon sehr hilfreich.

Seit kurzem gibt es ja einen Poseplayer, bislang aber noch keine Paar-Posen. Aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt und werde erst mal abwarten. Vorerst werde ich mir den nicht herunterladen. In Sims3 jedoch wollte ich ihn nicht mehr missen. Man gewöhnt sich irgendwie daran.

Aber ich weiß ja, dass das für Dich nicht infrage kommt, da Du keine DL' s benutzt. Ist ja auch okay. Der Vorteil bei den DL's in Sims 4 ist der, dass es zum Einen package-Dateien sind und man die jederzeit wieder ohne Weiteres rausnehmen kann. Ich hatte kürzlich eine Frisur für Sims 3 herunter geladen und sie versehentlich in Sims 4 verschoben und schon lief das Spiel nicht mehr. Also, habe ich die DL' s überprüft, die ich zuletzt heruntergeladen hatte, habe die datei wieder herausgenommen und schon ging' s wieder. :< Auch habe ich für die Kategorien verschiedene Unterordner und so ist es auch übersichtlicher. Ich kann also jederzeit die DL's wieder herausnehmen, wenn sie mir nicht mehr gefallen. Das ist besser geregelt als in Sims 3, finde ich zumindest. Aber das muss jeder selbst wissen. Man kann auch ohne DL' s auskommen, denn das Spiel hat sehr schöne Objekte.

Allerdings fehlt mir einfach das Mustertool. Hast Du meine Küche gesehen? Alles in grün und die Spülmaschine in grau. :> Das ist echt doof, wenn man auf solche Kleinigkeiten Wert legt. Aber meckern wir mal nicht, noch ist das Spiel nicht einmal 1 Jahr alt, da kommt bestimmt noch so einiges und hoffentlich auch meine geliebten Kleinkinder, wie vermisse ich die. :weinen2 Ich hätte für meine Story eine Idee, aber dazu bräuchte ich eben ein Kleinkind. Menno. :weinen1

LG Marga

hafuhga
Foren-Guru
Danksagung erhalten: 1338 Mal

Beitrag von hafuhga » 01.09.2015, 21:48

Da hat Marga mir von Herzen gesprochen! Ich vermisse auch die Kleinkinder sehr ... und musste einfach feststellen dass in jeder von meine Geschichten es gibt immer welcher davon - egal ob sie im Mittelpunkt stehen oder nicht, aber ich fand das Spiel einfach schöner wenn sie dabei waren!
Nächsten Monat wird Sims 4 ein Jahr alt! Ob EA sich besonders einfalllen lässt? Das wäre toll! Vielleicht endlich die Kleinkinder? Das wäre noch toller!

Und zu Alex und Co... ja klar hätte ich gerne dass es eine zweite Staffel gibt! Darüber würde ich mich sehr freuen ... :verliebt: :herz1 :D

Wisst ihr was ich auch so toll an Sims 4 finde? Man kann alle seine Lieblingsfamilien in einem Spielstand haben und somit sie auch nicht aus den Augen verlieren wenn man mit andere Familien spielt. Ich kenne manche Spieler die schon mehrere Generationen mit nur ein Spielstand gespielt haben und manche Familien behalten haben, ewig! Es darf es nur nicht zu viele Sims geben. Da die Geister auch zur Bevolkerung zählen kann der Limit schnell erreicht werden wenn viele Sims sterben... Und ich lösche andauern die Townies von Maxis, will nur meine eigene Sims sehen!!! :evil:

Simsi68
Moderator
Kommentar-Beantwortung (WidnmAl)

Beitrag von Simsi68 » 07.09.2015, 09:57

Hallo Marga + hafuhga! :winken

@ cheli24 (Marga):
Natürlich will/möchte ich eine Fortsetzung der Geschichte und wenn Du da noch jede Menge Ideen hast, nur her damit.
Das freut mich sehr!!! :bussi2
Nur nach einigen Überlegungen über den weiteren Verlauf der FS kam ich leider an meine bzw. an die Grenzen von Sims 4 :( welche ich allerdings unten allgemein erläutern möchte
Allerdings fehlt mir einfach das Mustertool. Hast Du meine Küche gesehen? Alles in grün und die Spülmaschine in grau. :> Das ist echt doof, wenn man auf solche Kleinigkeiten Wert legt.
Die Spülmaschine in grau ging ja grade noch, aber schöner wäre es natürlich gewesen, hätte man die Farbe anpassen können, schon klar!
Ja, mir fehlt das auch sehr, da muss ich dir zustimmen!
Aber meckern wir mal nicht, noch ist das Spiel nicht einmal 1 Jahr alt, da kommt bestimmt noch so einiges und hoffentlich auch meine geliebten Kleinkinder, wie vermisse ich die. :weinen2
Das stimmt... Ich auch :(

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *

@ hafuhga:
Und zu Alex und Co... ja klar hätte ich gerne dass es eine zweite Staffel gibt! Darüber würde ich mich sehr freuen ... :verliebt: :herz1 :D
Ich habe es fast befürchtet, dass es so kommt Bild
Neeeee Quatsch! :hug02 Ich freu mich natürlich drüber, dass ich weiter machen darf/soll/muss
:bussi2
Wisst ihr was ich auch so toll an Sims 4 finde? Man kann alle seine Lieblingsfamilien in einem Spielstand haben und somit sie auch nicht aus den Augen verlieren wenn man mit andere Familien spielt.
Ja, das hatte ich auch anfangs gemacht, bis ich mitbekommen habe, dass die anderen, die im Moment nicht gespielt werden, einfach tun was sie wollen und z.B. eine Simin zur BODYBUILDERIN geworden ist! Bild Grässlich sie aus!!! Bild

Und jetzt zu meinem "Problem": Ich hätte wie gesagt noch viele Ideen für den Fortlauf der FS, aber... Da macht mir meist Sims 4 einen Strich durch die Rechnung, weil vieles nicht so geht, wie ich es gerne hätte!
Jetzt meine Frage an euch bzw. Vorschläge meinerseits:

1. Ich könnte die FS in Sims 4 noch eine Weile fortlaufen lassen, soweit es mir möglich ist...
2. Ich könnte die FS-Protagonisten incl. Häuser etc. weitgehend in Sims 3 nachstellen und dort fortführen, da ich dort viel mehr Möglichkeiten habe und das machen könnte, was mir vorschwebt...
3. Möglichkeit: Ich könnte Punkt 1 + 2 mischen, d.h. was geht in Sims 4 machen und was nicht geht in Sims 3.

So, jetzt seid Ihr dran... :<

LG Simsi (Astrid)

PS: Um Euch die Entscheidung eventuell leichter zu machen, hier schon mal Cassie + Alex, Christine + Manuel in Sims 3...

Cassandra Weber
Bild

Alexander Buchner
Bild

Christine Weber
Bild

Manuel Buchner
Bild

Die jeweiligen Eltern habe ich noch nicht erstellt...

Also? Was meint Ihr dazu?

Gruß Simsi (Astrid)
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange

Simsi68
Moderator

Beitrag von Simsi68 » 07.09.2015, 15:28

Ich bitte dringend um Antwort zum vorigen Post, da ich vorerst auch sonst nicht damit weiter mache, so lange ich nichts weiß... Danke!

hafuhga
Foren-Guru
Danksagung erhalten: 1338 Mal

Beitrag von hafuhga » 07.09.2015, 20:57

Alex und Manuel sehen toll aus! Cassie sieht weniger ählich und auch Chrissie... also ... mir sind sie als Sims 4 doch lieber. Ich habe mich bereits an sie gewohnt! Klar kann man noch nicht alles mit ihnen machen aber mit Sims 4 wird es auch immer mehr ... ich weiß natürlich nicht was du gerne alles machen würdes ...
Die Dritte Variante würde ich auch gerne mal erleben. Sims 4 und drei zu mixen finde ich sehr interessant und ich würde sehr gerne erleben wie du das einstellen würdest! Oja, definitiv! Also bin ich für 1 und 3 ... vielleicht sogar mehr für 3 weil mich die Mix-Idee sehr reizt!!! :bravo

Tut mir Leid dass ich nicht mal gemerkt habe dass es ein neuen Post gab, die letzte Woche war sehr anstrengend. Aber ich freue mich sehr dass es weiter geht! :laola

cheli24
Foren-Orakel

Beitrag von cheli24 » 07.09.2015, 23:27

sorry, ich bin leider auch nicht früher dazu gekommen. Ich wollte erst heute Morgen im Büro schreiben, hatte aber keine Zeit.

Ebenso wie hafuhga weiß ich nicht, was Du geplant hast, weil Du schreibst, es wären nicht alles möglich. :confus2 Generell wäre ich eigentlich für eine reine Sims4-FS. Aber der Mix zwischen Sims3 und Sims4 finde ich schon interessant und würde dies einer reinen Sims3-FS vorziehen. :< Also, das was in Sims4 möglich ist, so zu machen und das, was nicht machbar ist, eben in Sims3. Denn überlege mal, Du müsstest ja auch das Haus und alles was da dazu gehört, nachbauen.

Zu Deinen Sims, sie sind Dir so weit gesehen, gut gelungen, aber Sims4 hat eben schon etwas Spezielles. Die Jungs finde ich okay, Crissie mit dem Original einen Tick identischer als Cassie. Aber das ist kein Problem, man gewöhnt sich daran.

Aber wo würdest Du das dann posten, in Sims4 oder Sims3? Ich hoffe doch, nur in einem Thread, denn sonst wird es etwas unübersichtlich. Gerade, wenn man nicht immer gleich zum Lesen kommt. :confus3

Letztendlich denke ich, solltest Du es so machen, wie es für Dich am einfachsten ist. Das wäre dann aber wohl doch eher in Sims3, ne? Wie gesagt, ich tendiere zu einem Mix, aber wenn das zu umständlich wäre, dann poste es in Sims3, wäre dann auch okay. Ich merke ja selbst auch, dass man in Sims4 (noch) sehr eingeschränkt ist. Bild

LG Marga

Simsi68
Moderator
Kommentar-Beantwortung (zu WidnmAl)

Beitrag von Simsi68 » 09.09.2015, 09:25

Hallo, Ihr Lieben! :winken02

Danke für eure Antworten!
:hug01

@ hafuhga:
Alex und Manuel sehen toll aus!
Danke schön, das freut mich sehr! :D
Cassie sieht weniger ählich und auch Chrissie...
Naja, die beiden Jungs aber auch nicht wirklich... ;) Es ist sehr sehr schwer Ähnlichkeiten zwischen Sims 3- und Sims 4-Sims herzustellen; das darfst du mir glauben :lol: Ich bin lange dran gesessen und habe an denen rumgebastelt...
also ... mir sind sie als Sims 4 doch lieber. Ich habe mich bereits an sie gewohnt!
Klar, weil du sie jetzt so 23 Kapitel lang kanntest :<
Klar kann man noch nicht alles mit ihnen machen aber mit Sims 4 wird es auch immer mehr ...
Ich könnte auch noch warten bis zum nächsten AddOn mit der Fortsetzung und sehen, was dann so alles möglich ist...
ich weiß natürlich nicht was du gerne alles machen würdes ...
Ganz genau weiß ich das auch noch nicht, aber ein paar Dinge weiß ich schon. Das meiste kommt erst beim Bilder machen für den weiteren Fortlauf ;)
Die Dritte Variante würde ich auch gerne mal erleben. Sims 4 und drei zu mixen finde ich sehr interessant und ich würde sehr gerne erleben wie du das einstellen würdest! Oja, definitiv! Also bin ich für 1 und 3 ... vielleicht sogar mehr für 3 weil mich die Mix-Idee sehr reizt!!! :bravo
Die kurze Erklärung dazu findest du weiter unten in diesem Post... :)
Tut mir Leid dass ich nicht mal gemerkt habe dass es ein neuen Post gab, die letzte Woche war sehr anstrengend.
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen; RL geht vor :hug02
Ich wollte einfach nur kurz wissen, wie Ihr Euch entscheidet, damit ich weiß, wo Eure Vorlieben liegen und wie ich weiter machen kann. Deshalb hab ich nochmal kurz nachgehakt
:tippen
Aber ich freue mich sehr dass es weiter geht! :laola
Na, und das freut MICH! Danke für deinen Kommentar dazu, liebe hafuhga! :bussi2

@ cheli24 (Marga):
sorry, ich bin leider auch nicht früher dazu gekommen. Ich wollte erst heute Morgen im Büro schreiben, hatte aber keine Zeit.
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen; RL geht vor :hug02
Ich wollte einfach nur kurz wissen, wie Ihr Euch entscheidet, damit ich weiß, wo Eure Vorlieben liegen und wie ich weiter machen kann/soll. Deshalb hab ich nochmal kurz nachgehakt
:tippen
Ebenso wie hafuhga weiß ich nicht, was Du geplant hast, weil Du schreibst, es wären nicht alles möglich. :confus2
Ganz genau weiß ich das auch noch nicht, aber ein paar Dinge weiß ich schon; und da wäre eben auch was dabei, von dem ich weiß, dass es in Sims 4 nicht geht und das ärgert mich. ;) Das meiste kommt bei mir erst imemr beim Bilder machen für den weiteren Fortlauf ;)
Generell wäre ich eigentlich für eine reine Sims4-FS.
Das wollte ich auch ursprünglich erst machen...
Aber der Mix zwischen Sims3 und Sims4 finde ich schon interessant und würde dies einer reinen Sims3-FS vorziehen. Also, das was in Sims4 möglich ist, so zu machen und das, was nicht machbar ist, eben in Sims3.
Ok... Dazu weiter unten in diesem Post noch eine kurze Erklärung...
Denn überlege mal, Du müsstest ja auch das Haus und alles was da dazu gehört, nachbauen.
Nicht alles... Das ist in der Erklärung unten inbegriffen. ;)
Zu Deinen Sims, sie sind Dir so weit gesehen, gut gelungen, aber Sims4 hat eben schon etwas Spezielles.
Ja, allerdings... Eine Ähnlichkeit herzustellen ist etrem schwer, leider... Ich hatte auch gedacht, dass ich sie ähnlicher hinbringe :(
Die Jungs finde ich okay, Crissie mit dem Original einen Tick identischer als Cassie. Aber das ist kein Problem, man gewöhnt sich daran.
Meinst du, dass man sich dran gewöhnen könnte? Wenn nicht, dann muss ich mich eben doch auf Sims 4 beschränken und dann eben nur das machen was geht. Und alles andere eben weglassen.
Aber wo würdest Du das dann posten, in Sims4 oder Sims3? Ich hoffe doch, nur in einem Thread, denn sonst wird es etwas unübersichtlich. Gerade, wenn man nicht immer gleich zum Lesen kommt. :confus3
Nein, um Himmels Willen :D DAS werde ich auf keinen Fall machen!
Auch hierzu ein Vermerk in der Erklärung weiter unten...
Letztendlich denke ich, solltest Du es so machen, wie es für Dich am einfachsten ist.
Nein, ich möchte schon, dass Ihr mitbestimmen könnt, nicht dass Ihr am Ende enttäuscht seid und meine FS nicht mehr mögt. Deshalb habe ich schon mal vorab die Bilder der Charaktere aus Sims 3 hier eingestellt, um sie Euch zu zeigen.
Wie gesagt, ich tendiere zu einem Mix, aber wenn das zu umständlich wäre, dann poste es in Sims3, wäre dann auch okay.
Ok... :D
Ich merke ja selbst auch, dass man in Sims4 (noch) sehr eingeschränkt ist.
Schon, gell... Aber ich schätze, dass im Laufe der Zeit noch einige dazukommen wird... :<

Danke für deinen Kommentar dazu, liebe
Marga!

Kurze Erklärung zu meinem "Plan": Ein Mix würde dann in etwa so aussehen, dass die Sims 3-Charaktere via Photoshop plötzlich in der Sims 4-Welt zu sehen wären, oder aber Kapitel-Teile einfach alles in Sims 3 sowie auch andererseits alles in Sims 4 stattfinden würden.
Posten würde ich es nach wie vor in Sims 4 mit dem Vermerk: "gemischt mit Sims 3"!

Jetzt noch einmal eine Frage: Meint Ihr, Ihr könntet damit umgehen? Könntet Ihr Euch das irgendwie vorstellen, dass Ihr da noch Spaß an der Geschichte haben könnt? Ich meine, weil die Sims 3-Charaktere doch ein wenig anders aussehen als die Sims 4-Charaktere.

Andere Möglichkeit, die mir noch eingefallen ist: Ich könnte auch noch warten bis zum nächsten AddOn mit der Fortsetzung und sehen, was dann so alles möglich ist...

Eure Entscheidung... ;)

Liebe Grüße
eure Simsi (Astrid)

cheli24
Foren-Orakel

Beitrag von cheli24 » 11.09.2015, 01:55

ach so, Du willst das per Photoshop machen. Ich hatte gedacht, Du baust das alles in Sims3 nach und hatte mich gefragt, wie Du das machen willst, auch wegen der fehlenden Nachbarschaft. :confus2

Also, mit dem Mix käme ich zurecht und hätte damit keine Probleme. Ich glaube auch nicht, dass es den Lesespaß beeinträchtigen würde.

Was die andere Variante betrifft: das Addon kommt glaube ich, erst im November raus, ne. Das sind noch gut zwei Monate bis dahin. Man weiß natürlich nicht, was noch dazukommen und was noch alles möglich sein wird. :confus2 „Zeit mit Freunden“, da könnte man sicher einiges machen. Aber ich kenne ja Deinen Plan nicht und weiß nicht, ob Dir das Addon mehrere oder bzw. bessere Möglichkeiten bieten wird.

Es ist jetzt nur so, falls Du jetzt gleich weitermachst und stellst aber später fest, dass mit dem Addon doch mehr möglich gewesen wäre, wirst Du Dich dann nicht ärgern? :confus2

In dem Fall würde ich eher dazu neigen, das Addon abzuwarten und dann kannst Du Dich immer noch anders entscheiden, falls es Dir nicht zusagt. BildDas ist meine Meinung, aber warten wir mal die hafuhgas ab.

LG Marga

Antworten

Zurück zu „Foto-Storys (Sims 4)“