habe mir gerade die Bilder angeschaut, allen voran Dein verliebtes Pärchen und auch die Gartenarbeit. Tolle Bilder und Interaktionen. Da frage ich mich wirklich, warum man das in den anderen Teilen nicht beibehalten hat. Gerade jetzt, wo ich die Bilder für "SdV" gemacht habe, die Interaktionen beim Sitzen am Tisch. Da kommt nicht viel, außer mal die Mimik, aber mehr ist da nicht. Bei Sims 4 gestikulieren sie wenigstens mit ihren Händen. Dafür finde ich es wiederum blöd, dass sich die Sims bei Gesprächen/Unterhaltung ständig hinsetzen wollen. Als ich damals die Bilder bei Willow Creek gemacht hatte, Gail' s Antrittsbesuch bei TJ, das war eine einzige Katastrophe. Ich wollte, dass sie sich anfangs im Flur unterhalten. Nee, haben sie natürlich nicht, sondern gleich irgendwo Platz genommen, wo eine Sitzgelegenheit war. Da bleibt einem eigentlich nur die Möglichkeit, alle Stühle und Sofas zu entfernen.
Und wenn ich bei Sims 2 sehe, wie die beim Sitzen Händchen halten, sich zuprosten, er sie füttert, das ist so liebreizend gemacht. Warum hat man das spätestens bei Sim 4 nicht übernommen? Oder die Gartenarbeit, mit Hacke und Rechen etc? Das ist so toll gemacht. Um so etwas halbwegs darstellen zu können, braucht man jetzt Mods oder irgendwelche Posen. Schade, dass EA solche Ideen nicht weiter entwickelt. Das gleiche bei den Kleinkindern. Ich fand es bei Sims 3 so drollig, wenn die das Laufen gelernt haben oder sprechen. Irgendwie geht EA da einen Schritt vor und zwei zurück. Schade, das wäre noch so ausbaufähig.