Foren-Regeln

Gesperrt
Benutzeravatar
TomYork
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 01.03.2015, 13:32
Wohnort: im Internet gleich links
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 1443 Mal
Kontaktdaten:

Foren-Regeln

Beitrag von TomYork » 08.03.2015, 17:27

Foren-Regeln:

Stand: 08.03.2015


  1. Angemessener Umgang mit anderen (Netiquette)
    1. Der Grundsatz für ein angenehmes Miteinander, dass interessante Diskussionen überhaupt erst möglich werden können, ist ein angemessener Umgang miteinander.
    2. Beleidigungen sind im Forum generell verboten. Darunter fallen auch jede Form von herablassenden oder beleidigenden Aussagen, üble Nachrede und dergleichen.
    3. Die Verwendung von Fäkaliensprache und anderen 'schmutzigen' Wörtern ist nicht erwünscht.
    4. Bitte bemüht Euch um einen anständigen Umgangston.
  2. Spam ist im Forum untersagt.
    1. unbrauchbare Threads
    2. Posts mit gleichem Inhalt in verschiedenen Bereichen (Cross-Posting)
    3. nichts aussagende Topics und dergleichen
  3. Eröffnen eines neuen Threads
    1. Zuerst bitte immer die Suchfunktion benutzen, um eventuell schon bestehende Threads zum gleichen Thema zu finden!
    2. Bitte eröffne nur Threads zu Themen, zu denen du selbst etwas zu sagen bzw. eine Frage hast.
  4. Einbinden von Bildern
    1. Stelle sicher, dass durch das Einbinden fremder Bilder keine Urheberrechte verletzt werden! Im Zweifelsfall füge statt dem Bild nur einen Link zu der Seite, auf der man es finden kann, im Forum ein.
    2. Hochladen von Bildern bitte über eigenen Webspace, Bilder-Hoster (z.B. abload.de), etc. vornahmen.
  5. Hinweis -> Signaturen
    1. Signaturen sind auf 255 Zeichen und max. 4 Links begrenzt.
  6. Verändern von Beiträgen, Thread-Schließungen, Thread-Löschungen, Verwarnungen, Sperrungen durch das Foren-Team
    1. Das Foren-Team behält sich vor, Beiträge zu editieren und Themen zu schließen oder gänzlich zu löschen, wenn dies nötig ist, um Ordnung im Forum zu halten. Änderungen in Beiträgen werden dabei vom Team immer als solche kenntlich gemacht.
      Das Team wendet diese Mittel nur – notfalls – an, um den Frieden und die Ordnung im Forum zu erhalten.
    2. Halten sich User nicht an die Regeln, werden sie vom Team verwarnt oder sogar gesperrt.
    3. Bei besonders schwerwiegenden Fällen von Regelverstößen kann die Verwarnung auch sofort erfolgen.
    4. Sperrungen können für eine begrenzte Zeit oder gar dauerhaft ausgesprochen werden.
      Für die Dauer der Sperre kann der betreffende User keine Beiträge schreiben und auch keine weiteren Funktionen, für die eine Registrierung nötig ist, nutzen.
  7. Unerwünschte und verbotene Inhalte
    1. Das Foren-Team achtet das Recht auf freie Meinungsäußerung als ein wertvolles Gut. Dennoch gibt es Inhalte, die in diesem Forum nichts verloren haben. Einiges, weil es vernünftigerweise in Gesetzen untersagt ist und anderes, weil es für ein angesehenes Forum notwendig ist, Sitte und Ordnung zu erhalten.
      1. Generell nicht erlaubt sind alle Beiträge, die gegen geltendes Recht verstoßen, rassistisch, jugendgefährdend, obszön, Gewalt verherrlichend, diskriminierend oder in irgendeiner Form aufhetzend sind. Das Team behält sich in diesen Fällen vor, sofort Verwarnungen auszusprechen oder in besonders schwerwiegenden Fällen Sperrungen vorzunehmen.
      2. Alles was mit der illegalen Beschaffung von Spielen und anderer Software, Musik oder Filmen im Zusammenhang steht ist im Forum verboten. Dazu zählen auch die Dinge, die rechtlich nicht ausdrücklich verboten sind, aber in der Regel zu diesen Zwecken benutzt werden. Daher sind auch beispielsweise Links zu No-CD-Patches und Diskussionen über Filesharing-Tools wie eDonkey, Kazaa und dergleichen nicht erlaubt. Untersagt sind auch direkte Links zu Internetseiten bzw. Unterseiten, auf denen urheberrechtlich geschützte Werke unerlaubt verbreitet werden (beispielsweise Piratenseiten). Wir weisen auch noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass die Frage oder das Weitergeben von Seriennummern von Spielen (und auch anderer Software) hier verboten ist.
      3. Fremdverlinken (Hotlinking) von Bildern
        Du darfst keine Bilder von fremden Internetseiten so in deine Beiträge einbauen, dass sie direkt von dort geladen werden können. Lade Bilder immer auf deinen eigenen Webspace; File-Hoster hoch, oder benutze die Anhang-Funktion des Forums. Ausgenommen sind lediglich Smilies von anderen Seiten, die diese ausdrücklich für die Nutzung in Foren bereitstellen. Das Gleiche gilt für Bilderdienste, die solche Funktionen anbieten. Das so genannte Hotlinking von Bildern erzeugt bei den Betreibern der Seiten, auf die gelinkt wird, neben einer höheren Serverlast vor allem auch Traffic mit den dazu gehörenden Kosten. Das Hotlinking gilt im Internet daher als Unsitte.
      4. Urheberrechtlich geschütztes Material
        Insbesondere beim Einbinden oder Verlinken von Bildern und Videos ist darauf zu achten, dass das entsprechend verlinkte oder direkt eingebundene Bild/Video keinerlei Urheberrechte verletzt (bzw. durch die Einbindung in das Forum diese Rechte verletzt werden).
      5. Direkte Downloads
        Es ist im Forum nicht erlaubt, Downloads direkt in den Beiträgen zu verlinken, beziehungsweise daran anzuhängen. Bitte verlinke stattdessen die Internetseite, auf der der Download zu holen ist.
      6. Werbung, Angebote, Gesuche
        Werbung, sowie Angebote und Gesuche, egal ob zum Kauf oder Tausch, sind im Forum nicht erlaubt. Bitte benutzt dazu die dafür gedachten Plattformen wie beispielsweise eBay.
  8. Mehrfache Anmeldungen
    1. Jede Person darf sich im Forum nur ein Mal anmelden, um Missverständnisse und Missbrauch zu verhindern. Doppelte Benutzerkonten werden vom Team ohne Vorwarnung gelöscht.
    2. Ausserdem sind auch Accounts, die von mehreren Personen benutzt werden, nicht erwünscht, da sich im Falle eines Regelverstoßes nur schwer feststellen lässt, wer dafür verantwortlich ist.
    3. Jeder User sollte seinen eigenen Account besitzen und benutzen. Ausnahmen sind nur dann zulässig, wenn beispielsweise Kinder und Jugendliche gemeinsam mit oder unter Aufsicht ihrer Eltern im Forum unterwegs sind.
    4. Meldet sich ein User während einer Sperre neu an, wird die Dauer der Sperre verlängert.
Das Foren-Team
Der Admin hat immer Recht !!! :D :lol: :lachen:

- Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!
- Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden", dann schlag ihm ins Gesicht und sage: "Warte kurz, das wird schon wieder"

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Regeln“