chelis Plauderstunde

Benutzeravatar
cheli24
Foren-Orakel
Beiträge: 1172
Registriert: 06.03.2015, 19:51
Hat sich bedankt: 1916 Mal
Danksagung erhalten: 2625 Mal
Kontaktdaten:

Re: chelis Plauderstunde

Beitrag von cheli24 » 17.11.2017, 00:33

Hallo zusammen, :winken

na, alle im "Hunde + Katzen"-Fieber? Ich bin leider noch nicht zum Spielen gekommen.

Ja, so schön das natürlich auch ist, hat dieses Pack doch einige CC zerschossen. :weinen3: Ein großes Problem sind die CC-Frisuren, da doch eine ganze Menge nicht mehr richtig angezeigt werden, vor allem, was die Farbe betrifft. Ich habe keine Ahnung, ob das in absehbarer Zeit im Sims 4 Studio gefixt wird/werden kann. Da es aber doch so einige betrifft, könnte ich mir schon vorstellen, dass man da nach einer Lösung sucht. Solange werde ich wohl diese Frisuren rausnehmen. Ich habe noch nicht alle überprüft, aber es sind doch einige Frisuren meiner Sims betroffen.

Ich war gestern ganz kurz im Spiel und es betrifft auch TJ' s Augenfarbe, wie ich festgestellt habe. Also, die wird auf jeden Fall leicht verändert sein. Die Skins sind soweit noch vorhanden, aber einige Bärte funktionieren nicht mehr. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass ich Tiffany' s Hochzeit vorher noch fertig gestellt hatte. Denn ich glaube, auch ihre Frisur geht nicht mehr und auch TJ's Hose nicht, warum auch immer.

Die CC-Betten und Sofas habe ich mit dem Sims 4 Studio gefixt. Soweit ich das kurz gesehen hatte, müssten die eigentlich auch wieder funktionieren und ich hoffe, dass ich auch meine Schiebetüren wieder platzieren kann. Ich habe jetzt ein Update gemacht und hoffe, dieser Script Mods geht wieder.

Astrid, ich weiß nicht, welche Mods Du so benutzt. Aber Du kannst mal hier nachschauen, welche Mods schon ein Update haben oder auch gar keins benötigen. Ich finde die Seite sehr hilfsreich:


https://simsvip.com/2017/11/07/incompat ... 017-patch/

LG cheli24 (Marga)

Benutzeravatar
Simsi68
Moderator
Beiträge: 2409
Registriert: 01.03.2015, 15:24
Wohnort: im Internet
Hat sich bedankt: 2710 Mal
Danksagung erhalten: 4624 Mal
Kontaktdaten:

Re: chelis Plauderstunde

Beitrag von Simsi68 » 17.11.2017, 08:36

Hallo Marga! :winken02
na, alle im "Hunde + Katzen"-Fieber?
Ohja, ich für meinen Teil schon :nicken :grins
Ja, so schön das natürlich auch ist, hat dieses Pack doch einige CC zerschossen. :weinen3: ...
Ohja, das klingt ja übel! :kopf:
Also ich hab zum Glück kaum CC´s. Und die, die ich hab... Nun, damit hab ich auch noch keine Probleme festgestellt.
An Möbel hab ich nur 1 Kinderbett und ich glaub, nur einen kleinen Tisch und ein paar Tischdecken; das war´s auch schon.
CC-Kleidung hab ich auch nur wenig und ebenso Frisuren; ich glaub, nur 4 oder 5...

Astrid, ich weiß nicht, welche Mods Du so benutzt. Aber Du kannst mal hier nachschauen, welche Mods schon ein Update haben oder auch gar keins benötigen. Ich finde die Seite sehr hilfsreich:
Danke für den Tipp bzw. den Link. :daumenhoch2 Da werd ich gleich mal durchschauen.
Ich hab mittlerweile schon ein paar verschiedene und auch sehr hilfreiche Mods in Sims 4 im Spiel. :nicken

Nun, trotz allem Übel mit deinen CC´s wünsch ich dir ein schönes Wochenende, liebe Marga! :hug02

LG Astrid
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange

Benutzeravatar
cheli24
Foren-Orakel
Beiträge: 1172
Registriert: 06.03.2015, 19:51
Hat sich bedankt: 1916 Mal
Danksagung erhalten: 2625 Mal
Kontaktdaten:

Re: chelis Plauderstunde

Beitrag von cheli24 » 13.12.2017, 08:58

Huhu Astrid, :winken

habe ich schon einmal erwähnt, dass ich Sims 4 -EA-Updates liebe!!! :?

Dank eines Batchfix im Sims 4 Studio funktionieren jetzt endlich auch wieder meine Frisuren. :freu1 Nur zwei, drei gehen nicht, aber ist nicht so schlimm, da ich ja genug habe. :grins

So, jetzt gab es ja gestern dieses Weihnachts-Update. :klatschen1 Also, runtergeladen habe ich es noch nicht, werde es wohl heute Abend machen. Tja und was soll ich sagen? Laut FB-Gruppe gehen jetzt die CC-Theken, Tische und Kommoden nicht mehr. :weinen3: Also heißt es, auf den nächsten Batchfix warten. :roll:

Ist halt so, wenn man mit CC spielt. Ich hoffe, dass der Schnee Mod noch geht, also zumindest vor diesem Update hatte noch alles funktioniert. :daumenhoch2 Nun ja, solange man alles im Sims 4 Studio fixen kann, finde ich es nicht so schlimm. Ich werde diese Woche wohl sowieso nicht mehr zum Spielen kommen und am Wochenende bin ich eh nicht da.

Das fand ich bei Sims 3 besser, da hatte man keine Angst haben müssen, dass irgendwelche CC zerschossen werden. :schuetteln Aber jetzt bei Sims 4, kaum bringt EA ein neues Update raus, funktioniert irgendetwas nicht. :( Angefangen hatte es mit den Spiegeln, Probleme gab es wohl auch bei den Kleinkindern, auch da gibt es einen Batchfix. Mittlerweile wird es wohl so sein, dass man nach jedem Update irgendwelche Objekte fixen muss. Na ja, muss man damit leben, wenn man auf CC nicht verzichten will. :grins

Wünsche Dir noch einen schönen Tag. :hug02

LG Marga

Benutzeravatar
cheli24
Foren-Orakel
Beiträge: 1172
Registriert: 06.03.2015, 19:51
Hat sich bedankt: 1916 Mal
Danksagung erhalten: 2625 Mal
Kontaktdaten:

Re: chelis Plauderstunde

Beitrag von cheli24 » 03.02.2019, 23:46

Sims 3

Hallo zusammen, :winken

schon lange nichts mehr hier gepostet. Da ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen wollte, werde ich hier auch über Sims 3 posten, dies aber vorher immer anmerken.


Ich hatte ja schon mehrmals erwähnt, dass ich Probleme mit dem Launcher habe bzw. dass sich dieser nach dem Festplattencrash, den ich im Herbst 2018 hatte, nicht mehr öffnet. Irgendwann werde ich meine über 4.000 Sim3packs nach Fehlern überprüfen müssen, denn an den Package-Dateien liegt es definitiv nicht, da der Launcher auch dann nicht funktioniert, wenn ich den Ordner herausnehme. Es scheinen wohl ein oder mehrere korrupte Sims3packs zu sein. Also, was tun?

Das Problem ist, dass der CAS immer dann abstürzt, wenn ich meiner Simin ein Outfit verpassen möchte. Bei allen anderen Kategorien habe ich kein Problem, nur bei den Outfits. Also habe ich kurzerhand ein neues Spiel eröffnet, meine Simin dorthin platziert und bin mit ihr in den CAS gegangen. Komischerweise ist es in einer anderen Nachbarschaft gegangen, in Bridgeport jedoch nicht.

Wie gesagt, demnächst werde ich mal meine Sims3packs nach der 50/50-Methode überprüfen. Das heißt, alle raus, 100 rein und dann starten. Öffnet sich der Launcher, Spiel beenden, die nächsten 100 rein und wieder starten. Dies solange, bis der Launcher sich irgendwann nicht mehr öffnet. In diesem Pack muss dann ein korrupter CC sein, danach das gleiche Spiel von vorne, bis ich alle CC überprüft habe. Yeah, da kommt Freude auf. Das heißt etwas mehr als 40 Mal das Spiel starten und wieder beenden.

Okay, mag sich jetzt der Eine oder Andere fragen, warum verzichte ich nicht einfach auf ein Outfit und nehme anstatt dessen z. B. Bluse und Rock? Ganz einfach, die Bilder dazu hatte ich ja schon und da trägt meine Simin eben jenes Outfit. Da ich neue Bilder erstellen musste, konnte ich kein anderes wählen. Aber es hatte ja dann doch irgendwie funktioniert. Und bei einem Store-Objekt hatte ich das Launcher-Problem umgangen, indem ich einfach einen neuen Sims3-Ordner generiert habe. Ich hatte mir im Store das Kino heruntergeladen, dass Du auch in Isla Paradiso hast, Astrid. Als es im neuen Ordner installiert war, habe ich den Sims3pack einfach in den alten Ordner kopiert. Hat zum Glück funktioniert. Natürlich ist das keine Dauerlösung, da mit Mehrarbeit verbunden. Deshalb auch demnächst die Überprüfung.

Antworten

Zurück zu „Kreuz und quer über alle Sims-Generationen plaudern“