Nützliche Cheats für Sims 3

Fragen und Antworten mit Bildern
Simsi68
Moderator
Danksagung erhalten: 5751 Mal

Nützliche Cheats für Sims 3

Beitrag von Simsi68 »

Hallooooo :winken

Hier stelle ich euch mal eine kleine Sammlung nützlicher Cheats zusammen:

Cheat-Konsole öffnen = Strg + Shift + C

help ---> Liste aller derzeit im Spiel verfügbaren Cheats

Kaching ---> 1.000 Simoleons zur Haushaltskasse
Motherlode ---> 50.000 Simoleons zur Haushaltskasse
familyfunds [Familienname] [Betrag] ---> im Stadtbearbeiten-Modus: bevor man eine Familie in ein Haus einziehen lässt, den Cheat eingeben, mehr Geld, um ein Haus/Grundstück zu kaufen; Beispiel: familyfunds Retisch 50000
ResetSim [Vorname Nachname des betreffenden Sim] ---> Zurücksetzen festhängender Sims; Beispiel: resetsim Theo Retisch
ResetSim * ---> Zurücksetzen festhängender Sims in der ganzen Spielwelt

moveobjects on/off ---> Objekte und Sims (fast) beliebig verschieben
fadeobjects on|off ---> Objekte wie z.B. Bäume etc. werden nicht mehr ausgeblendet!
hideheadlineeffects on|off ---> Kegel + Gedankenblasen etc. werden ausgeblendet!

constrainFloorElevation true|false ---> Das Gelände kann auch dann verändert werden, wenn sich Objekte, Sims oder andere Strukturen auf ihm befinden. Wände, Böden und Objekte bewegen sich mit dem Gelände, so dass du geschwungene Wände und Hügel mit Bodenbelag erstellen kannst. Beim Platzieren neuer Wände und Böden wird das Gelände jedoch weiterhin geglättet, und beim Platzieren von Objekten, die auf ebener Fläche stehen müssen, muss das Gelände erst begradigt werden.
(von mir persönlich nicht mehr verwendet - nur einmal testweise; es treten dadurch gerne Fehler beim Spielen auf.)

PlaceFriezes on|off ---> Zwischen-Stockwerk = nochmal ein Fundament platzieren

testingCheatsEnabled true|false ---> Alleskönner-Cheat: hat verschiedene Funktionen! Erst Cheat eingeben, dann folgende Möglichkeiten:
- Shift + Klick auf beliebigen Ort .... (einfach mal ausprobieren)
- Shift + Klick auf Sim .... (einfach mal ausprobieren)

testingCheatsEnabled true + BuyDebug ---> im Kaufmodus: Zusatzmaterial erhalten (z.B Geldbaum oder Fischzucht); im Einrichtungs-Modus: neue Objekte für Einrichtung erhalten (z.B schnelle Autos, große TV's etc.)

testingCheatsEnabled true + unlockOutfits on|off ---> In Erstelle einen Sim (CAS) werden Berufskleidung und Outfits von Service-Sims hinzugefügt. Du musst den Cheat eingeben, bevor du auf Erstelle einen Sim zugreifst.

testingCheatsEnabled true + moviemakercheatsenabled true|false ---> Für Foto-Storys: Klick auf mit Strg auf Sim --> gibt Spiel-Interne Animationen und Posen frei

Enablelotlocking true|false ---> Erlaubt es, gesperrte Grundstücke (Reiseabenteuer) zu bearbeiten

Sollte ich noch welche finden, werde ich diese Liste selbstverständlich erweitern.

Gruß Simsi
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange
hafuhga
Foren-Guru
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: Nützliche Cheats für Sims 3

Beitrag von hafuhga »

Toll! Das war aber schnell! Ein Paar hatte ich schon vergessen. :)
Simsi68
Moderator
Danksagung erhalten: 5751 Mal

Re: Nützliche Cheats für Sims 3

Beitrag von Simsi68 »

Ja, da hatte ich gerade Zeit - und auch Lust für sowas ;)

Also, wenn jemand noch weitere nützliche Cheats weiß, die nicht hier aufgelistet sind: immer her damit :tippen

Gruß Simsi :cool1
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange

Zurück zu „Erklärungen - Tipps - Hinweise (Sims 3)“