Sims 2-Tagebuch: Mein Leben und ich

Benutzeravatar
Simsi68
Moderator
Beiträge: 2275
Registriert: 01.03.2015, 15:24
Wohnort: im Internet
Hat sich bedankt: 2566 Mal
Danksagung erhalten: 4156 Mal
Kontaktdaten:

Kommentar-Beantwortung: (TB-Sims2) Mein Leben und ich

Beitrag von Simsi68 » 14.12.2016, 09:21

Hallo Marga! :winken02
also, ich habe hier und auch allgemein in Deinen Tagebüchern ein wenig den Anschluss verloren. Das liegt nicht daran, dass sie mir nicht gefallen. Nein, das ist es nicht. Aber zuerst lese und kommentiere ich die Fotstorys und wenn ich dann dazukomme, die Tagebücher.
Ohje... Ich weiß, es ist viel zur Zeit, Ich hab nur zur Zeit so viele neue Ideen ;) Aber ich will auch nicht, dass du dir ´nen Stress mit kommentieren machst! Meinetwegen kannst du gerne deine Kommentare bei den Tagebüchern ganz kurz halten; da freu ich mich genauso drüber. Und wenn ich mal wieder etwas auf "Neu markieren" setze, dann nicht, weil ich ungeduldig bin, sondern weil ich eventuell nochmal dran erinnern möchte ;)
Vielleicht wär´s besser, ich würde mir mehr Zeit mit den einzelnen Kapiteln - oder Posts - lassen; bist du kommentiert hast und dann erst das nächste. Wäre dir das lieber?

Ich bin positiv überrascht von den Bildern, die ich bislang gesehen habe. Bild Sicher, die Grafik war noch nicht so ausgereift wie später in Sims 3 (für mich immer noch der beste Teil Bild), aber die Animationen, die ich bisher gesehen habe, sind sehr schön.
Ja, das stimmt allerdings. Die Sims sehen noch etwas kantig aus und auch ansonsten... Aber es gab dort wirklich schon super-tolle Interaktionen zwischen den Sims! :<
Aber auch für mich ist Sims 3 immer noch der Favorit! :D
Zum Beispiel das Bestreichen des Toasts, die Wurst auf dem Toast und auch manche Objekte gefallen mir in Sims 2 besser als jetzt in Sims 4. Ich finde es auch grauenhaft, wie die dort ihr Essen verspeisen, bzw. die Handhaltung der Gabel. Bild Das gefällt mir überhaupt nicht und war auch in 3 besser.
Ja, geht mir nicht anders... Also das Kochen bzw. Essen herrichten in Sims 2 war wirklich toll!!! :<
Ach und wenn ich den Regen sehe, dann wird mir wieder bewusst, wie sehr ich Jahreszeiten in Sims 4 vermisse. Bild
Das stimmt... Mit dem Wetter macht es das Ganze erst vollständig, ne...
Aber ich muss auch eine Lanze für 4 brechen, denn EA gibt sich gerade bei den Erweiterungen sehr viel Mühe. Bild
Ja, da muss ich dir recht geben... Da bieten die schon wirklich einiges. Aber die sollten doch einfach mal einen Teil ordentlich ausbauen und nicht nach wenigen Jahren schon wieder den nächsten Teil raushauen!!! :schimpfen
Isabella sucht also nach einem Job. Das ist verständlich, denn irgendwie muss sie ja auch ihren Lebensunterhalt finanzieren. Sorry, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, ob sie das Haus gekauft, gemietet, vielleicht auch geerbt hat. Bild Das ist mir leider entfallen.
Isabella hat das Häsuchen günstig gekauft. Der Makler, von dem Isabella das Haus gekauft hatte, hat ihr erzählt, dass das Haus neu gebaut wurde, den Besitzern dann jedoch das Geld ausging und sie deshalb das Haus verkaufen mussten.
Gab es damals, als Du gespielt hast, schon Jahreszeiten oder hast Du den Regen per Photoshop gemacht? Aber dafür sieht es fast zu perfekt aus.
Ich spiele Sims 2 immer noch gelegentlich. Die Bilder sind neu, also nicht von früher irgendwann. :D Demnach spielte ich auch mit Jahreszeiten.
Und nochmal zur Erinnerung: In den Tagebüchern wird von mir nichts mit PS dazu geschummelt, sondern einfach nur gespielt und Bilder davon gemacht :D
Die Bilder mit Dobby sind auch sehr schön geworden, tolle Animation. Bild Ich finde es ja süß, wie er aufpasst, dass sich niemand auf Isabelles Grundstück aufhält, der dort nichts verloren hat. Den älteren Mann hat er schon in die Flucht geschlagen und auch die Katze verjagt, die an die Fische im Teich gehen wollte. Nee, nee, nicht mit Dobby. So und bevor er ins Haus darf, werden erst noch Pfoten gesäubert und das Fell trocken gerieben. Die beiden verstehen sich sehr gut, das sieht man auf den Bildern. :verliebt:
Ja, die Hündin ist Isabella´s ein und alles; und anders herum scheinbar auch. Dobby passt sehr gut auf ihr Frauchen auf, ja :D
Wahnsinn, habe ich das wirklich richtig gesehen? Die sind in Sims 2 in die Autos ein- und ausgestiegen? Bild
Ja, du hast richtig gesehen. Das war tatsächlich bei Sims 2 so. Was meinst du wie doof ich geschaut habe, als ich das erste mal Sims 3 gespielt habe und die gingen statt zum Auto an die Straße, machen eine Handbewegung und das Auto steht vor ihnen!!! Bild Ich war echt so enttäuscht, weil ich es eben von Sims 2 so realistisch gewöhnt war.
Oh, man warum hat man denn das bei Sims 3 nicht beibehalten? Bild Irgendwie verstehe ich nicht, warum EA anstatt vorwärts zu gehen und etwas auszubauen, wieder einige Schritte zurückgeht. Und in Sims 4 gibt es gar keine Autos mehr. Bild Das finde ich echt blöd.
Ja, das frag ich mich auch immer wieder! Sims 2 war mit Ladebildschirm, Sims 3 offene Welt und Sims 4 wieder mit Ladebildschirm! Geht´s noch?! :kopfschuetteln Ich vermisse die Autos in Sims 4 so sehr! ICH und keine Autos!!! Das ist ein NO-GO!!! :lol:
Das ist so eine tolle Animation, auch das Angurten im Auto und, dass das Auto ausparkt und auch vor dem Ziel stehen bleibt.
Ja, das ist es wohl... Das gefällt mir auch total!
Und H&M ist wohl aus Open Office, über das ich schon viel gehört habe. Toll, wie da jemand hinter der Kasse steht, auch das Geben und Nehmen von Geldscheinen und, falls es kein PS ist, das Tragen von Kleidungsstücken. Gefällt mir sehr gut. Bild
Ja, Open Office und außerdem gab´s da mal so ein H&M-Accessoires-Pack; wie auch eins von IKEA etc. Ist echt toll, muss ich sagen! :<
Nein, kein PS, alles Gameplay :D Das zahlen an der Kasse und einfach alles. Klar bist du ein wenig skeptisch, verunsichert oder was weiß ich, da du nicht wissen kannst, was in Sims 2 möglich ist und was nicht. Aber wie gesagt: in allen meinen Tagebüchern wird nichts mit PS getrickst - so auch in diesem hier. Alles Gameplay :)
Das mit dem Automaten vor dem Laden finde ich auch ganz witzig. Da bekommt man richtig Lust, sich Sims 2 doch noch anzuschaffen.
Ja, ne... :D Ich spiel´s immer noch gerne, muss ich sagen :<
Okay, das mit der Uhrzeit finde ich zwar etwas doof, aber man könnte ja notfalls die Uhr vorlaufen lassen und dann eben mit der Zeit spielen, mit der man aufgehört hat.
Zeit vorlaufen lassen? Ich wüsste nicht, wie das gehen sollte... :kopfschuetteln
Wie viele Addon‘ s gab es eigentlich von Sims 2?
Ja, da gab es einige...
Die Sims 2 - Hauptspiel
Die Sims 2 - Wilde Campus-Jahre
Die Sims 2 - Nightlife
Die Sims 2 - Weihnachts-Pack
Die Sims 2 - Open For Business
Die Sims 2 - Family Fun - Accessoires
Die Sims 2 - Glamour-Accessoires
Die Sims 2 - Haustiere
Die Sims 2 - Weihnachtszeit-Accessoires
Die Sims 2 - Vier Jahreszeiten
Die Sims 2 - Party-Accessoires
Die Sims 2 - H&M®-Fashion-Accessoires
Die Sims 2 - Gute Reise
Die Sims 2 - Teen Style-Accessoires
Die Sims 2 - Freizeit-Spaß
Die Sims 2 - Küchen- und Bad-Einrichtungs-Accessoires
Die Sims 2 - IKEA® Home-Accessoires
Die Sims 2 - Apartment-Leben
Die Sims 2 - Villen- und Garten-Accessoires
So und nachdem Isabelle nun alles erledigt hat, fährt sie mit ihren Einkäufen auf dem schnellsten Weg nach Hause. Dobby wird bestimmt schon sehnsüchtig auf sein Frauchen warten.
Ohja, Dobby ist erst zufrieden, wenn Frauchen wieder da ist, obwohl sie alleine zu Hause auch sehr brav ist und nichts anstellt.
Hat mir wieder sehr gut gefallen, liebe Astrid. :hug02 Schön geschrieben, auch die Gedanken von Frau und Hund, tolle Bilder und Collagen Bild.
Vielen lieben Dank für das Lob, liebe Marga, und natürlich für deinen gesamten Kommentar, über den ich mich wieder riesig gefreut habe! :hug02
Hast Du den Laden auch selbst gebaut? Sieht toll aus. Bild
Ja, habe ich... Ich habe auch in Sims 2 schon immer sehr gern und häufig gebaut ;)
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon auf weitere Kapitel oder Posts. Bild
Leider hab ich hier noch kein weiteres Kapitel fertig, aber sobald das nächste komplett existiert, werde ich es selbstverständlich posten :D

LG Astrid
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange

Antworten

Zurück zu „Tagebücher (Sims 2)“