First Snow - Mod

Hier könnt ihr Links zu sinnvollen MODS für "Die Sims 4" posten
Benutzeravatar
cheli24
Foren-Orakel
Beiträge: 1290
Registriert: 06.03.2015, 19:51
Hat sich bedankt: 2184 Mal
Danksagung erhalten: 3287 Mal

Re: Mods

Beitrag von cheli24 »


First Snow-Mod



Da meine Frage kürzlich beim Chat untergegangen ist, stelle ich sie mal hier rein:

@Astrid: benutzt Du auch den Schnee-Mod? Es soll jetzt wohl auch ein Update für San Myshuno geben. Darf ich den hier posten? Falls nicht, bitte löschen.

http://simcookie.com/les-sims-4-first-s ... isponible/

Bis jetzt habe ich noch keinen benutzt und mir auch nicht heruntergeladen. Wie funktioniert das eigentlich mit dem Herbst-Mod? Muss ich da im Spiel etwas anklicken und ändern bzw. irgendetwas aktivieren? Ich habe ihn derzeit im Mods-Ordner und die Bäume und Sträucher sehen etwas verwelkt aus, wie herbstlich eben. Dann ist es wohl so, dass ich, wenn ich diesen Schnee-Mod hätte, diesen einfach gegen den Herbst-Mod austausche, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass beide gleichzeitig funktionieren.
Benutzeravatar
Simsi68
Moderator
Beiträge: 2721
Registriert: 01.03.2015, 15:24
Wohnort: im Internet
Hat sich bedankt: 3328 Mal
Danksagung erhalten: 5751 Mal

Re: Mods

Beitrag von Simsi68 »

Hallo Marga!
Klar darfst du! Dafür ist dieser Thread da! :D
Danke, Marga! :hug02

Ja, ich benütze schon Winter-Mods, aber den neuesten für San Myshuno hab ich noch nicht :<

PS: Sorry, aber das muss ich wohl im Chat komplett übersehen haben... :(

Du brauchst da nichts klicken, das geht ganz automatisch, sobald du die Dateien in deinen Mods-Ordner rein gezogen hast! :D
Also ich habe jetzt den Herbst-Mod ausgelagert - sprich aus dem Mods-Ordner rausgenommen - und dafür die Winter-Mod-Dateien reingeschoben...

LG Simsi (Astrid)
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange
Benutzeravatar
cheli24
Foren-Orakel
Beiträge: 1290
Registriert: 06.03.2015, 19:51
Hat sich bedankt: 2184 Mal
Danksagung erhalten: 3287 Mal

Re: Mods

Beitrag von cheli24 »

Simsi68 hat geschrieben:Ja, ich benütze schon Winter-Mods, aber den neuesten für San Myshuno hab ich noch nicht :<

Dann brauchst Du eigentlich nur die letzte Datei.

Bild

Aber sag' mal, waren es bei Dir beim Baisspiel auch so viele Dateien? Der hatte mir 672 angezeigt. Ich wollte es jetzt auch mal in San Myshuno mit meinen neuen Sims testen, aber leider ist mir da ein kleines Missgeschick passiert.

Du weißt ja, dass ich mal Probleme mit einem Mod hatte, der mein Spiel nicht mehr starten ließ. Das war der, mit dem man im CAS mehrere Spalten für die Vorschaubilder angezeigt bekommt. Der hatte damals noch kein neues Update und war deshalb mit dem Spiel nicht mehr kompatibel. Nach dem Update ging es dann wieder. Da ich das ja nicht wusste, hatte ich alle meine CC's überprüfen müssen, die ich zum Glück nach Kategorieren sortiert habe. Ich habe dann die 50/50-Methode angewendet (erst alle raus und dann häufchenweise rein). Das war natürlich sehr zeitaufwenig und ich hatte alles in allem ein paar Tage damit zubringen müssen.

Um dies künftig zu vermeiden, nehme ich vor jedem Update, sowie Addon, EP's etc. meinen Mods-Ordner, sowie den Tray- und Save-Ordner ebenfalls raus und ziehe das auf den Desktop-Ordner. Jetzt ist es aber bei Sims4 so, dass die Ordner Mods, Saves, Tray, Screenshots usw. automatisch erstellt werden. Das heißt, ich klicke auf den Mods-Ordner, in dem sich Resource.cfg befindet sowie die Package-Dateien. Ich jedoch habe die nochmals in einem Extra-Ordner, in dem sich dann die Unterordner befinden (nach Kategorie sortiert). Anstatt aber die erweiterten Ordner rauszuziehen, habe ich diese genommen, die das Spiel automatisch erstellt. Soweit so gut, ist normalerweise kein Problem. Aber beim Rückkopieren habe ich die einfach wieder in die vorhandenen Ordner gezogen, mit dem Ergebnis, dass plötzlich diese doppelt waren. Ich weiß nicht, ob Du mir bis hierhin folgen konntest. Das Problem ist, dass das Spiel nur einen Unterordner zulässt, ansonsten geht es nicht. Somit waren dann auch mein Save- und Tray-Ordner plötzlich nicht mehr im Spiel sichtbar. Aber ich hatte ja alles auf dem Desktop gesichert und habe jetzt wieder alles bereinigt. Das nächste Mal muss ich nur drauf achten, nicht die Hauptordner zu nehmen, die das Spiel automatisch generiert, sondern die darin enthaltenen Ordner.

So, lange Rede, kurzer Sinn. Habe mir diese Schneelandschaft in San Myshuno kurz angeschaut, sieht soweit ganz gut aus.


Simsi68 hat geschrieben:Sorry, aber das muss ich wohl im Chat komplett übersehen haben... :(

Ist nicht schlimm. Wenn viel im Chat los ist und das war es ja auch, dann rutscht das ja irgendwann raus.

Simsi68 hat geschrieben:Du brauchst da nichts klicken, das geht ganz automatisch, sobald du die Dateien in deinen Mods-Ordner rein gezogen hast! :D
Also ich habe jetzt den Herbst-Mod ausgelagert - sprich aus dem Mods-Ordner rausgenommen - und dafür die Winter-Mod-Dateien reingeschoben...
Den Herbst-Mod habe ich auch wieder rausgenommen und auch den Winter-Mod, zumindest für Willow Creek, denn da ist es ja bekanntlich noch Sommer. Und wird auch noch eine Weile so bleiben. In San Myshuno werde ich den vorerst auch nicht verwenden. Höchstens für ein paar Bilder. So, jetzt gehe ich aber ins Bett.

Gute Nacht. Man liest sich.
Benutzeravatar
Simsi68
Moderator
Beiträge: 2721
Registriert: 01.03.2015, 15:24
Wohnort: im Internet
Hat sich bedankt: 3328 Mal
Danksagung erhalten: 5751 Mal

Re: Mods

Beitrag von Simsi68 »

Hallo Marga! :winken02
Aber sag' mal, waren es bei Dir beim Baisspiel auch so viele Dateien? Der hatte mir 672 angezeigt.
Ja, das sind bei mir genauso viele... Ist ´ne Menge Zeug, ne...

LG Simsi (Astrid)
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange
Benutzeravatar
Simsi68
Moderator
Beiträge: 2721
Registriert: 01.03.2015, 15:24
Wohnort: im Internet
Hat sich bedankt: 3328 Mal
Danksagung erhalten: 5751 Mal

First Snow - Mod --> Update!!!

Beitrag von Simsi68 »

SimTimes berichtet:


Die Sims 4 Schnee-Mod verwandelt nun auch Brindleton Bay in Winterlandschaft

Der Community-Mod verwandelt nun auch die Welt von Die Sims 4: Hunde und Katzen in eine Winterlandschaft.

HIER geht´s zur direkten Download-Seite.

Viel Spaß beim Spielen! :tippen02

LG eure Simsi
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange
Benutzeravatar
cheli24
Foren-Orakel
Beiträge: 1290
Registriert: 06.03.2015, 19:51
Hat sich bedankt: 2184 Mal
Danksagung erhalten: 3287 Mal

Re: First Snow - Mod

Beitrag von cheli24 »

Ich muss es erst testen, bin noch nicht dazu gekommen. Vor dem Weihnachts-Update hatte es noch funktioniert. Wie es jetzt nach dem erneuten Update aussieht, weiß ich noch nicht. Aber ich hoffe, dass noch alles geht. Ansonsten werde ich den Schnee-Mod neu downloaden. Das soll ja manchmal helfen. :nicken

Es geht jedoch nichts über ein Wetter-Addon. Glaubt man einigen Usern in diversen FB-Gruppen und auch einigen Let's-Playern, Moddern etc., dann soll es versteckte Hinweise auf ein solches Addon geben, sowie eben der Weihnachtsmann auf dem Surfbrett. :freu2 Nun, lassen wir uns überraschen, aber die Freude unter den Sims4-Spielern wäre bestimmt sehr groß. Vor allem, wenn es wieder so liebevoll gestaltet wird wie das Tier-Addon.
:verliebt:
Benutzeravatar
cheli24
Foren-Orakel
Beiträge: 1290
Registriert: 06.03.2015, 19:51
Hat sich bedankt: 2184 Mal
Danksagung erhalten: 3287 Mal

Re: First Snow - Mod

Beitrag von cheli24 »

EDIT:

Ich habe es gestestet. Nun ja, wenn man Fotos in den Bergen machen will oder überhaupt Schnee-Bilder mit den Sims, mag es interessant sein oder auch für Fotostories. Aber ehrlich gesagt, kann man auch die Steine nehmen und vergrößern. Da hat man in etwa einen ähnlichen Effekt. Ich habe mal ein Foto im Bau-Modus gemacht. Aber ich habe das Gefühl, als würde es durch diesen CC zu Rucklern kommen. Also, ich habe es wieder rausgenommen.

Bild


Hallo Astrid, :winken

da es sich um CC handelt, weiß ich nicht, ob es hier richtig platziert ist. Falls nicht, bitte verschieben und falls nicht erwünscht, bitte löschen. Es sieht sehr nett aus, muss aber erst testen, ob es auch funktioniert. Müsste aber eigentlich gehen.

P. S. Der Snow Mod funktioniert bei mir einwandfrei, auch in Brindleton Bay. Allerdings habe ich noch nicht richtig gespielt, weiß also nicht, ob irgendwelche Aktionen abgebrochen werden oder die Ausführungen lange dauern.


http://coupurelectrique.blogspot.de/201 ... o-ts4.html

Zurück zu „MODS“