cheli's Musik

Hier könnt Ihr neue Songs oder/und Alben vorstellen - oder einfach Musik, die euch gefällt (KEINE Download-Links!)
cheli24
Foren-Orakel
Danksagung erhalten: 3085 Mal

Re: cheli's Musik

Beitrag von cheli24 » 08.10.2019, 14:57

Hallo zusammen, :winken

habe ja hier schon einiges über Southern Rock "erzählt", das ja aus dem Country-Rock entstanden ist. Zu den wichtigsten Vertretern zählen sicherlich The Allman Brother Band, Lynyrd Skynyrd, Molly Hatchet, The Outlaws oder auch ZZ Top und aus der neueren Zeit eben auch Blackberry Smoke. Natürlich noch unzählige mehr, die ich selbst auch nicht kenne.

Ich finde es ja irgendwie schade, wenn im Radio immer die gleichen Songs gespielt werden. Aber ich habe mir sagen lassen, das läge daran, dass grundsätzlich nur Songs im Radio kommen, die unter den Top 40 sind. Was so aber auch nicht stimmen kann. Ich habe mal nachgeschaut, "Sweet Home Alabama" z. B. erreichte bei uns 1974 den 87. Platz, "Free Bird" war dann wohl folgerichtig nie platziert. Aber es wird wohl so sein, dass den Platzierungen die "US Billboard Hot 100" zugrunde liegen und da lag der Song auf Platz 8, "Free Bird" dann auch wieder unter den Top 100. Alles über Platz 100 wird nicht gespielt. So hören wir auch von Golden Earring nur "Radar Love", andere Songs erreichten nicht die Top 100 und laufen deshalb nicht im Radio. Letztens habe ich im Autoradio einen Song von ZZ Top gehört, der auch nie platziert war und deshalb eben selten gespielt wird. Ja, ist schade, kann man aber nichts machen. Aufgrunddessen spricht man dann eben auch wie z. B. bei Golden Earring oder auch Nazareth vom einem One-Hit-Wonder, obwohl die etliche tolle Songs haben, habe von denen auch einige Alben, aber eben nur "Love Hurts" so hoch platziert war. Ich hatte das auch nicht gewusst, denn ich hatte mich auch gewundert.

Aufgrunddessen poste ich jetzt mal drei Songs, die wirklich top sind, aber so gut wie nie gespielt werden.

ZZ TOP - Just Got Paid (

Golden Earring - Back Home

NAZARETH - Sunshine

Apropos Dan McCafferty (wird in Kürze 72), also der Sänger von Nazareth, am 18. Oktober kommt sein wohl letztes Album raus. Daraus die Single "Tell me". Ich finde den Song sehr bewegend, auch tolle Lyric, aber ich hoffe mal, dass es ihm nicht so mies geht, wie im Video dargestellt. :augen:

Dan McCafferty "Tell Me"

Ja und dieses Stück werden wir auch nie im Radio hören. Leider gibt es zu dieser Live-Aufnahme keinen Videomitschnitt, das hätte ich zu gerne gesehen. Ginger Baker trommelt sich hier buchstäblich fast eine viertel Stunde lang die Seele aus dem Leib. Mit Recht galt er als der wohl beste Schlagzeuger der Rockgeschichte, wenn man das hier hört. Er hat das Doppelbass-Spiel populär gemacht, also das Spielen mit zwei Bassdrums. Wie ich gelesen habe, benutzt man heutzutage Doppelfussmaschinen, die die zweite Bassdrums ersetzt. Gespielt wird sie meistens von Metal- und Big-Bands. Nachlesen kann man das alles auf wiki oder einfach danach googeln.

Ginger Baker - Toad - Cream - Wheels Of Fire - Drum Solo

Ich werde das in loser Folge fortsetzen.

LG cheli24 (Marga)

cheli24
Foren-Orakel
Danksagung erhalten: 3085 Mal

Beitrag von cheli24 » 10.12.2019, 00:52

Hallo zusammen, :winken

habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Volbeat liebe? :verliebt: Ich hätte sie in diesem Jahr so gerne live in Frankfurt gesehen, aber an dem Tag des Konzertes war ich in Krefeld. Ja, dumm gelaufen. Ich hoffe dennoch, es klappt irgendwann einmal.

Diesen Song hier liebe ich einfach und wenn der im Radio läuft, wird voll aufgedreht. Wenn ich im Auto unterwegs bin, pfeife ich mit, mitsingen ist dann so eine Sache. Frühmorgens oder abends ist es mir egal, das sieht mich ja keiner, aber am Tag... Hm. :lachen Der Song hat einfach einen geilen Bass. :daumenhoch2

Volbeat - Last Day Under The Sun

Simsi68
Moderator
Danksagung erhalten: 5265 Mal

Beitrag von Simsi68 » 10.12.2019, 09:06

Also Marga, ich muss sagen: der Song ist wirklich super und damit meine ich die Musik insgesamt :daumenhoch2 :daumenhoch2 :daumenhoch2 Den Text verstehe ich ja nicht :peinlich
Ich habe mir auch dazu das Video angesehen und ja, was soll ich sagen... Ich hatte am ganzen Körper eine mords Gänsehaut. Sehr ergreifend, wie ich finde! :flüstern

LG Astrid
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange

Zurück zu „Songs/Alben“