Vermella Challenge

Hier könnt ihr eure SIMS-Tagebücher posten...
Antworten
Benutzeravatar
Sam
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: 04.03.2015, 22:53
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Kontaktdaten:

Vermella Challenge

Beitrag von Sam » 11.03.2018, 00:15

Hallo zusammen! :freunde01

Nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück, nicht mit einem Tagebuch, sondern mit einer Challenge, die ich in meinem Stream spiele. Sie heißt die Vermella Legacy Challenge und ich spiele schon seit über einem halben Jahr an ihr. :kaffe2

Die Regeln lauten wie folgt:

- Gestartet wird mit einem einzigen Sim, der sich im Laufe der Zeit hocharbeiten muss und eine große Familie gründet, die bis zu 10 Generationen überdauern soll.
- Die Geschlechterregel: Gleichberechtigung
- Der Gründer-Sim kann entweder weiblich oder männlich sein. Beide Geschlechter sind erbberechtigt.
- Die Blutlinie: Traditionell
- Das Kind muss von Eltern des Gründer-Sims geboren sein. Der Stammbaum muss lückenlos bis zum Gründer-Sim zurück verfolgt werden können. Adoptierte Kinder können nur dann Erbe werden, solange es keine direkten Nachkommen gibt.
- Die Erbfolge: Demokratie
- Spielst du die Challenge öffentlich, d.h. per Let's Play, Blog, etc. kannst du deine Zuschauer / Leser entscheiden lassen, welcher der erbberechtigten Kinder das Erbe antreten soll.
- Regeln bei Kreaturen: Toleranz
- Es spielt keine Rolle, ob der Erbe Mensch oder Alien ist.
Die Regeln

- Es sind keine Cheats, Hacks und Mods erlaubt, die dir gegenüber einem anderen Spieler Vorteile verschaffen z.B. Geld-Cheats oder Mods / Hacks, die die Fähigkeiten beeinflussen oder Ziele leichter erreichen lassen.
- Kein Neustart des Spiels oder Laden eines alten Speicherstandes, sollte ein schlechtes Ereignis eintreten.
- Es dürfen nur Sims in den Haushalt einziehen, die auch als Ehepartner deiner Kinder gedacht sind. Nicht erbberechtigte Kinder dürfen den Haushalt verlassen und ausziehen.
- Die Familie muss für die komplette Dauer der Challenge auf dem Grundstück wohnen bleiben.
- Dein Sim darf sich ein mal in seinem Leben eine Verjüngung wünschen.
- Bestreben dürfen nicht verändert werden.
- Verstorbene Sims dürfen nicht zurück ins Leben gerufen werden. Andere Familienmitglieder dürfen den Sensenmann aber darum bitten, den verstorbenen Sim zu verschonen.
- Der Erbe einer Generation darf nicht aus dem Haushalt ausziehen. Alle anderen Kinder dürfen ausziehen, verlieren aber ihren Anspruch auf das Erbe. Auch dann, wenn sich die Erbregeln später ändern und sie eigentlich erbberechtigt wären.
- Da es mit der Zeit vorkommen kann, dass das Spiel nicht genügend neue zufällige Ehepartner erstellt, darfst du dir aus der Galerie neue in deine Nachbarschaft laden, um diese zu heiraten. Um diese Sims in der Galerie finden zu können, gibt es den Hashtag "#LegacyLoves".
- Wächst ein Baby zum Kind heran, musst du das Bestreben und Charaktermerkmal per Zufall auswählen oder den Chat entscheiden lassen. http://www.simslegacychallenge.com/sims ... generator/

Bisheriger Stand:
Bild

Momentan haben wir die Hälfte der Challenge um und sind in der 5. Generation. Waldtraut (den Namen hat der Chat gewählt :lachen: ) hat Zwillinge bekommen. Ich werde nach und nach in einzelnen Posts beschreiben, was bisher passiert ist. Angefangen mit Generation eins. :tippen

Ich hoffe, dass ihr Spaß habt!

LG
Sam

Benutzeravatar
Simsi68
Moderator
Beiträge: 2326
Registriert: 01.03.2015, 15:24
Wohnort: im Internet
Hat sich bedankt: 2611 Mal
Danksagung erhalten: 4556 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vermella Challenge

Beitrag von Simsi68 » 11.03.2018, 12:10

Yeaaaah, willkommen zurück im Forum, liebe Sam! :hug02

Oh ja, das ist wirklich super beschrieben und ja, die Bilder total schön! :daumenhoch1
Da hast Du ja einen ordentlichen Stamm schon zusammen, wobei ich ein paar davon ja persönlich aus Deinem Stream kenne. :daumenhoch2 :grins

Ich freu mich auf mehr :freu1

LG Astrid
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange

Benutzeravatar
cheli24
Foren-Orakel
Beiträge: 1101
Registriert: 06.03.2015, 19:51
Hat sich bedankt: 1860 Mal
Danksagung erhalten: 2558 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vermella Challenge

Beitrag von cheli24 » 11.03.2018, 17:29

Hallo Sam, :winken

natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen zurück!!!!!!!!! :hug02 :hug02 :hug02 :klatschen1 :klatschen1 :klatschen1

Ich habe mich riesig gefreut, als ich Deinen Beitrag hier gesehen hatte. :klatschen1

Die Challenge sagt mir zwar nichts, ich habe bisher nur von Legancy und dieser Rosebud Challenge gehört und dann gibt es noch diese 100 Babys-Challenge oder so ähnlich. Aber interessant hört sie sich an und Du bist schon in der 5.! Generation, Wahnsinn. :daumenhoch2 Postest Du die Challenge hier oder über diesen Stream, den Astrid erwähnt hat? Das war mir jetzt nicht so einleuchtend. Deine Sims finde ich übrigens auch sehr schön. :daumenhoch2

Also Sam, ich werde auf jeden Fall dran bleiben und wünsche Dir natürlich auch weiterhin viel Spaß dabei und freue mich, was da so alles kommen wird. :hug02

LG Marga

Benutzeravatar
Simsi68
Moderator
Beiträge: 2326
Registriert: 01.03.2015, 15:24
Wohnort: im Internet
Hat sich bedankt: 2611 Mal
Danksagung erhalten: 4556 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vermella Challenge

Beitrag von Simsi68 » 11.03.2018, 18:10

@ Marga:
Der Stream läuft hier ( und ist life. Sie spielt also life! Alles weitere soll Dir Sam dazu beantworten :grins

LG Astrid
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange

Benutzeravatar
Sam
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: 04.03.2015, 22:53
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vermella Challenge

Beitrag von Sam » 11.03.2018, 20:24

Huhu!

Ich danke euch für eure Kommentare :klatschen2
Oh ja, das ist wirklich super beschrieben und ja, die Bilder total schön! :daumenhoch1
Da hast Du ja einen ordentlichen Stamm schon zusammen, wobei ich ein paar davon ja persönlich aus Deinem Stream kenne. :daumenhoch2 :grins
Ich spiele ja schon seit einem halben Jahr und es geht langsamer voran als man denken würde. Wir haben schon so viel erlebt, das werde ich nach und nach in Bildern erklären und zusammenfassen!
natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen zurück!!!!!!!!! :hug02 :hug02 :hug02 :klatschen1 :klatschen1 :klatschen1

Ich habe mich riesig gefreut, als ich Deinen Beitrag hier gesehen hatte. :klatschen1
Dankeschön Marga! Schön wieder hier zu sein!
Die Challenge sagt mir zwar nichts, ich habe bisher nur von Legancy und dieser Rosebud Challenge gehört und dann gibt es noch diese 100 Babys-Challenge oder so ähnlich. Aber interessant hört sie sich an und Du bist schon in der 5.! Generation, Wahnsinn. :daumenhoch2 Postest Du die Challenge hier oder über diesen Stream, den Astrid erwähnt hat? Das war mir jetzt nicht so einleuchtend. Deine Sims finde ich übrigens auch sehr schön. :daumenhoch2
Die Generationen-Challenge gibt es wohl seit einigen Sims Teilen und da ich mich in Sims 4 sehr schwer tue brauchte ich eine Motivation um es zu spielen. Mittlerweile schauen so viele so gern dabei zu, dass ich mich entschieden habe es nicht aus den Augen zu verlieren. Fast jeden Sonntag spielen wir die Challenge und sind dann seit einem halben Jahr dran, diese Familie zu überleben. :D
Ich werde die Bilder hier posten und Erklärungen schreiben, dann müsst ihr nicht den Stream schauen. Ihr seid aber immer willkommen. :sonne

Benutzeravatar
Kuschi
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 27.11.2016, 20:48
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 4804 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vermella Challenge

Beitrag von Kuschi » 28.09.2018, 23:04

Hallöchen Sam, :winken02
diese Challenge ist mir gänzlich unbekannt. Aber anhand der Regeln sieht man schon, dass sie sehr umfangreich werden könnte. Zu gern würde ich mal Deinen Stream dazu sehen. Der hier funktioniert nicht. Ja, ich weiss, das ist ein Lifestream und der war auch life. Aber ich dachte, man könnte ihn im Nachhinein noch sehen bzw. man wird zumindest auf Deine Streamseite geschickt, wenn man auf Deinen Stream klickt, aber Nichts dergleichen passiert. Dabei hast Du ja schon eine so schöne grosse Familie und super Namen. Hast Du Dir die selbst ausgedacht ? :daumenhoch2
Okay, würde mich freuen, hier mal was von Dir bzw. Deiner Challenge zu sehen, denn die ist mit Sicherheit interessant.
In diesem Sinne vielleicht auf bald und Liebe Grüße von Kuschi. :winken

Antworten

Zurück zu „Tagebücher (Sims 4)“