Sicherheitslücke bei Origin???

Neuigkeiten, neue Erweiterungen, Patches, etc.
Antworten
Simsi68
Moderator
Danksagung erhalten: 4621 Mal
Sicherheitslücke bei Origin???

Beitrag von Simsi68 » 20.02.2019, 08:43

A C H T U N G ! ! !

Eventuelle Sicherheitslücke bei Origin: EA-Accountdaten sind öffentlich sichtbar!

Bei einigen EA-Konten sind private Daten von Spielern öffentlich sichtbar.

Bei Origin scheint es ein Problem mit den Privatsphäreeinstellungen der Accounts zu geben.

Laut der Newsseite PCGamesN.com berichteten bereits mehrere Spieler, dass ihre Sicherheitseinstellungen verändert sind. So sind Accountdaten plötzlich öffentlich für alle sichtbar und auch die echten Namen werden angezeigt. Solche sensiblen Informationen könnten es Hackern leichter machen, deinen Account zu hacken. Dies betrifft vor allem Accounts welche 2011 oder davor eingerichtet wurden. Von offizieller Seite gibt es bisher noch kein Statement zu diesem Problem.

Was kannst du tun?

Gehe zu den Accounteinstellungen deines EA-Accountes und überprüfe, was angeklickt ist und was nicht. Dort kannst du deine Privatsphäreeinstellungen verändern. Zum Beispiel kannst du festlegen, wer deinen Account sehen darf und ob dein realer Name für alle sichtbar sein soll oder nicht. Außerdem kannst du mit zwei Häckchen personalisierte Werbung von EA ausschalten, wenn du das möchtest.

LG eure Simsi

Quelle: https://www.simtimes.de/scheinbar-siche ... bar-25653/
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange

cheli24
Foren-Orakel
Danksagung erhalten: 2623 Mal
Re: Sicherheitslücke bei Origin???

Beitrag von cheli24 » 20.02.2019, 13:56

Habe bei mir auch schon nachgeschaut, ist alles in Ordnung.

P.S. Aber falls jemand betroffen sein soll, sollte auf jeden Fall das Passwort ändern.

Simsi68
Moderator
Danksagung erhalten: 4621 Mal
Re: Sicherheitslücke bei Origin???

Beitrag von Simsi68 » 20.02.2019, 15:37

Passwort ändern auf jeden Fall, wer davon betroffen ist!!!

Ist echt krass, wenn man das bedenkt! Ich hab auch gleich nachgeprüft, aber auch bei mir scheint alles sicher zu sein!

LG Simsi (Astrid)
:tippen02
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange

Antworten

Zurück zu „SIMS 4 - NEWS (Sims 4)“