Simsi68 - Euro Truck Simulator 2 (ETS2)

Benutzeravatar
Simsi68
Moderator
Beiträge: 2577
Registriert: 01.03.2015, 15:24
Wohnort: im Internet
Hat sich bedankt: 3085 Mal
Danksagung erhalten: 5428 Mal

Simsi68 - Euro Truck Simulator 2 (ETS2)

Beitrag von Simsi68 » 28.12.2019, 17:07

Sooooo, mich hat nun auch das Euro Truck Simulator 2-Fieber erwischt - und zwar seit 25.12.2019 :lachen Kein Scherz! :schuetteln Es ist tasächlich so!
Von 25.12. bis 27.12.2019 habe ich vorerst Lieferungen mit geliehenen LKW´s erledigt.
Doch heute kaufte ich mir meinen ersten eigenen LKW!

Seht selbst:


Das ist mein erster eigener LKW: Renault T Sleeper
380PS
in einem schönen sanften rot
niegel-nagel-neu direkt aus der Fabrik, für 124.000€

Bild

Hier steht er fahrbereit vor meiner eigenen Werkstatt

Bild

:lachen Ja, ich habe überdimensionale Weihnachts-Geschenk-Päckchen gefahren.
Nach 250km am Ziel - Wien - heil angekommen :daumenhoch2

Bild

Es wird nun auch hier - nicht nur in Sims - immer mal wieder Neues von mir geben! :nicken :grins

LG eure Simsi
:fahren
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange

Benutzeravatar
Simsi68
Moderator
Beiträge: 2577
Registriert: 01.03.2015, 15:24
Wohnort: im Internet
Hat sich bedankt: 3085 Mal
Danksagung erhalten: 5428 Mal

Simsi68 - Euro Truck Simulator 2 (ETS2)

Beitrag von Simsi68 » 06.01.2020, 13:51

Hallo Leute - und natürlich auch ETS2-Fans!

Heute gibt´s mal wieder einige neue Bilder aus Euro Truck Simulator 2 (ETS2)...


SIMSI ist mein 1. Account und bleibt meine Solo-Fahrerin.
NEBULUS ist mein 2. Account und für Multi-Player-Fahrten von mir erstellt worden.
Selbstverständlich muss man sich einen eigenen LKW erst erarbeiten indem man Touren mit Leih-LKW´s fährt, irgendwann einen Kredit aufnimmt, um einen eigenen LKW besitzen zu können!
Und genauso lief es auch mit meinem 2. Account = NEBULUS.

Leih-LKW SCANIA mit einem Auflieger voller neuer Autos.


Bild
(29.12.2019)

Hier --> mit einem IVECO, der Stapler auf dem Auflieger hat. Gerade angehängt und noch schnell ein Foto gemacht, bevor ich losgefahren bin. :nicken
Bild
(29.12.2019)

So, endlich konnte ich mir einen eigenen LKW für NEBULUS leisten, den selben wie im 1. Account für SIMSI:
Renault T Sleeper
380PS
in einem schönen sanften rot
niegel-nagel-neu direkt aus der Fabrik, für ca. 124.000€

Die 1. gemeinsame Tour zusammen mit dem Admin des Forums, der zugleich mein Mann ist :grins Er fährt den blauen LKW hinter mir.

Bild
(31.12.2019)

Wieder eine Solo-Tour mit SIMSI...
Überdimensionale Weihnachts-Geschenke bei Nacht


Bild
(01.01.2020)

On the Road again - mit SIMSI auf Solo-Tour mit einer Fracht im Kaarfor-Auflieger
Da habe ich allerdings vergessen den rechten Außenspiegel + mein NAVI wegzuschalten. Heißt, so sieht es also auf der Fahrt aus, bzw. in der Außenansicht :grins
Bild
(01.01.2020)

So, hier fährt SIMSI einen Bagger-Lader auf dem Auflieger, bzw. liefert ihn hier auf dieser Baustelle ab.
Bild
(01.01.2020)

Hier --> eine Solo-Tour mit SIMSI: Fracht = Stilles Mineralwasser im Transinet-Auflieger von Kiel nach Köln
Bild
(02.01.2020)

Wieder eine Solo-Tour mit SIMSI: Fracht = Satteltieflader von Köln nach Paris; hier = am Ziel --> Paris angekommen
Bild
(02.01.2020)

Mal wieder eine Multi-Player-Tour zusammen mit meiner besseren Hälfte und Fahrerin NEBULUS: Fracht = Sägespäne vom Sägewerk in Metz (F) nach Reims (F)
Bild
(02.01.2020)

Wieder eine Solo-Tour mit SIMSI: Fracht = Baggerlader; Abfahrt Paris (F) und das Ziel war Felixstowe in Großbritanien

Meine Güte, das war meine 1. Englandfahrt! Katastrophe! :lachen
Bild
(02.01.2020)

Und wieder eine Solo-Tour mit SIMSI: Fracht = Bagger von Abfahrt Stuttgart (D) nach Kassel (D)
Bild
(03.01.2020)

Solo-Tour mit SIMSI: Fracht = Sand; Abfahrt Dortmund (D) und das Ziel war Stuttgart (D) --> hier in Stuttgart angekommen

Bild
(03.01.2020)

Mal wieder eine Multi-Player-Tour zusammen mit meiner besseren Hälfte, die man hier auf dem Bild leider nicht sieht, weil er seine Fracht logischerweise an einem anderen Platz abgestellt hat.
Fahrerin NEBULUS: Fracht = Fertighauswände von Liége (F) nach Straßburg (F); --> hier am Ziel Straßburg angekommen

Bild
(04.01.2020)

So, das war´s für heute wieder...

LG eure Simsi :fahren
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange

Benutzeravatar
Simsi68
Moderator
Beiträge: 2577
Registriert: 01.03.2015, 15:24
Wohnort: im Internet
Hat sich bedankt: 3085 Mal
Danksagung erhalten: 5428 Mal

Simsi68 - Euro Truck Simulator 2 (ETS2)

Beitrag von Simsi68 » 15.01.2020, 11:08

Huuhuuuu :winken02

Es gibt mal wieder einige Bilder von mir aus ETS2 mit meinem roten Renault T Sleeper, der mittlerweile schon ziemlich aufgerüstet ist.
Nun ja, und obendrein habe ich auch schon 3 Fahrer eingestellt, die auch immer besser werden und mehr Geld bringen :daumenhoch1


Nun aber die Bilder:



Hier: mit mit einem Transinet-Auflieger. Leider habe ich keine Ahnung mehr von Ladung und Ziel (leider nicht notiert) :kopf:
Bild

Pause... LKW ist geparkt :nicken
Bild

So, nun mal ein Bild aus Fahrer-Sicht... Beim Verlassen einer Firma
Bild

Hier habe ich Bagger von Leipzig nach Dresden gefahren.
Bild: Ankunft in Dresden, beim Auflieger abhängen
Bild

Hier mit einem Trameri-Auflieger
Bild: am Ziel beim Auflieger abhängen
Bild

Eine Fuhre Bagger-Lader im Regen... :regen
Bild

Metallschrott von Dresden nach Bratislava
Bild: Ankunft in Bratislava, beim Auflieger abhängen
Bild

So, und hier hatte ich eine Fuhre leere Paletten von Bratislava nach Mannheim (856km). Ich habe die Bilder bewusst aus Sicht des Fahrers gemacht :grins
Leider war es gerade Nacht, so dass man nicht wirklich viel rundherum erkennen konnte. Aber die Beschilderung war eindeutig :grins
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Ziel angekommen ---> Mannheim, beim Auflieger abhängen
Bild

Hier: Ankunft mit Fracht = Altverpackungen im SellPlan-Anhänger in Venedig
Bild

Beim Verlassen der Firma BCP = Auflieger abgeliefert, mit der Zugmaschine auf dem Weg zur nächsten Firma, um den nächsten beladenen Auflieger abzuholen
Bild

Ankunft in Verona (Italien) mit ... tja, leider weiß ich nicht mehr, wie diese Teile auf dem Auflieger hießen :kopf:
Bild

Bauholz von Lüttich (Belgien) nach Berlin in strömenden Regen
Bild: Ankunft in Berlin, beim Auflieger abhängen
Bild

Eine Fuhre verpacktes Glas von Hannover nach Calais (Frankreich) = 749km
Bild: Ankunft in Calais, beim Auflieger abhängen
Bild

Feierabend! Zugmaschine ist geparkt! Ende :grins
Bild

Jaaaa, und DAS ist mein neuer LKW!
SCANIA S / 370PS
Nigel-nagel-neu ... mit einem SanBuilders-Anhänger :daumenhoch1
Meinen Renault fährt jetzt einer meiner angestellten Fahrer :daumenhoch2
Bild


So, das war´s vorerst wieder! Ich hoffe, die Bilder und meine dazugehörigen Erklärungen haben euch gefallen! :daumenhoch1

LG eure Simsi :fahren
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange

Benutzeravatar
Simsi68
Moderator
Beiträge: 2577
Registriert: 01.03.2015, 15:24
Wohnort: im Internet
Hat sich bedankt: 3085 Mal
Danksagung erhalten: 5428 Mal

Simsi68 - Euro Truck Simulator 2 (ETS2)

Beitrag von Simsi68 » 10.04.2020, 15:24

Huuhuuuu :winken02

Ich habe mittlerweile schon einige Bilder von mir aus ETS2 gesammelt und mich nun endlich dazu durchgerungen, sie ein wenig zuzuschneiden, zu verkleinern und hier einzustellen.

Inzwischen ist meine LKW-Anzahl höher geworden, das heißt, ich fahre nicht mehr nur mit einem bzw. 2 (der 2. war ja immer der MultiPlayer-LKW), sondern abwechselnd mit verschiedenen LKW-Marken.


Lange Rede, kurzer Sinn...
Nun die Bilder:


Hier mein 3-farbiger (in Deutschland-Farben) SCANIA, mit einem Auflieger voller nagelneuer Autos...
Bild

Hier fahre ich eine Art Raupenbagger durch die Gegend...
Bild

Diesmal war es ein roter Helikopter, den ich von A nach B zu transportieren hatte.
Warum flog der eigentlich nicht dorthin? Bild
Bild

Hier, eine kleine Jacht...
Bild

Und wieder einmal eine Art Raupenbagger...
Bild

Hier habe ich einen Bagger aus einem Steinbruch abgeholt.
Warum auch immer... Vielleicht war er kaputt und musste zur Reparatur? Bild
Bild

Ah, und hier stehe ich mit meinem IVECO und 2 Traktoren auf dem Auflieger irgendwo in Italien - ich glaube ich war da auf Sardinien - auf einer Fähre...
Bild

...ehe es schließlich auf den eigenen 4 Rädern weiter ging.
Bild

Bei strömendem Regen mit meinem leuchtend gelben VOLVO gerade eine Maut-Stelle passiert...
Bild

Ja, und das hier ist doch der perfekte Post-Zug, oder nicht? :lachen
Ein geliehener LKW (MAN) mit einem DHL-Auflieger. Brauchte ich für eine Errungenschaft...
Ok, es steht zwar "FCP" drauf, aber der Schriftzug sieht doch sehr nach DHL aus. Oder? Bild
Bild

Wieder mal ´ne Jacht, aber diesmal eine große...
Bild

Unterwegs auf einer Autobahn...
Huch, was ist denn dort vorne los? Bild
Schon mal vom Gas gehen...
Bild

Oha, ein Heli auf der Autobahn! Da ist wohl was passiert! Aber ich MUSS bei dieser Abfahrt raus! Bild
Mal sehen, ob ich da irgendwie dran vorbei komme...
Bild

Ein andermal:
Schon wieder mal ein Unfall passiert!!! Dort vorne... Polizei... Blaulicht!!!
Bild

Der Verkehr wird auf der linken Spur vorbei geleitet.
Bild

Feuerwehr, Notarzt... Du lieber Himmel!!! :kopfschuetteln :kopf:
Bild

Hier mal wieder was unspektakuläres: einfach eine Fuhre Gerste von einem Bauernhof abholen...
Bild

...und - auf dem Weg zurück zur ordentlichen Strasse - zur Verarbeitung in eine Fabrik bringen.
Bild

Bei Nacht durch eine kleine italienische Ortschaft...
Bild

Etwas später: kurz vor einer Maut-Stelle in der Nähe von Florenz (oder auch Firenze)
Bild

Wo ich da war, weiß ich leider nicht mehr, auf jeden Fall ist die Landschft meines Erachtens wunderschön!
Aber der Strassenverlauf ---> Navi!!! :kopfschuetteln Kommt mir sehr bekannt von unserer realen Fahrt nach Ramsau am Dachstein im September vorigen Jahres vor, nur ging´s damals noch mehr bergauf! :lachen
Bild

Hui, hier ziehe ich aber eine ordentliche Autoschlange nach :lachen:
Bild

Mal ´ne Rast auf einem Autobahnrastplatz... Zeit für eine Pinkelpause :lachen
Bild

So, hier mal was ganz anderes, nämlich Kühe! :kuh Ja, ich habe da einen ganzen Anhänger voll Kühe hinten dran! :kuh :kuh :kuh
Bild

Irgendwann anders:
Fahrt in das Ende eines Tages... Abendrot
Bild





Bild --- Bild --- Bild --- Bild --- Bild --- Bild --- Bild --- Bild --- Bild --- Bild --- Bild --- Bild --- Bild --- Bild --- Bild --- Bild --- Bild --- Bild --- Bild --- Bild --- Bild

MultiPlayer mit meinem Mann, der sich auch in ETS2 TomYork nennt (Schild im Frontfenster seines LKW´s und auch über seinem LKW, sowie auch unser "Firmen-Name") :nicken

Unsere beiden LKW´s nebeneinander... :daumenhoch2
Beide sind nicht nur äußerlich, sondern komplett gleich: Ausstattung, Motor, Getriebe, Fahrwerk... Einfach alles! :daumenhoch1
Bild

Doppeltrailer, puuuuuh... :augen:
LKW hinten = mein Mann, LKW vorne = ich
Bild

Feierabend! :grins
Bild

Wieder ein Doppeltrailer!
Bild

Hier haben wir 2 bombige Jachten - Queen V39 - vom Hafen geholt
Bild

Gabelstapler haben wir da geladen!
Bild

Und hier stehen wir mit einer Fuhre Bagger auf einem Autobahnrastplatz...
Das heißt, die Bagger sind nur bei mir zu sehen, bei meinem Mann leider nicht; da sieht es aus, als hätte er einen leeren Auflieger dran! :kopf:
Bild

Tja, und was wir da geladen hatten, weiß ich leider nicht mehr :confus2
Bild

Hier stehen wir mit einer Fuhre Baumstämme an einer Tankstelle. Auch DAS muss zwischendurch mal sein, ne... :lachen
Bild

Feierabend! :nicken
Bild


Ja, und auf dem diesem Bild sind unsere beiden nigel-nagel-neuen PKW´s zu sehen. Ja, solche gibt es auch. Zwar nur im MultiPlayer und nur wenige, aber dennoch. Die haben wir eigentlich nur aus Neugierde gekauft, weil wir wissen wollten, wie sich diese Fahrzeuge fahren lassen und ich muss sagen: gewöhnungsbedürftig, aber cool :daumenhoch1
Übrigens: der blaue gehört meinem Mann und der davor - gelb-türkis-schillernd - ist meiner. :grins
Bild

Und auch mit den PKW´s kann man Geld verdienen, indem man Wohnwägen überführt, wie hier auf diesem Bild zu sehen ist. :daumenhoch2
Bild


Tja, das war´s für heute wieder...
Ich hoffe, die Bilder und meine Erklärungen dazu haben euch gefallen! :grins

LG eure Simsi (Astrid)
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange

Benutzeravatar
Kuschi
gehört zum Inventar
Beiträge: 179
Registriert: 27.11.2016, 20:48
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 5690 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal

Re: Simsi68 - Euro Truck Simulator 2 (ETS2)

Beitrag von Kuschi » 12.04.2020, 10:09

Hallo meine liebe Astrid, :winken02
wow, ich muss schon sagen, wenn ich mir die ganzen Bilder von diesem Spiel ansehe, bekomme ich irgendwie auch total Lust darauf. Mein Mann hat auch schon damit geliebäugelt, aber dafür fehlt uns einfach das Geld. Ich erfreue mich einfach an Deinen/Euren Bildern hier. :nicken
Ich mag so Simulationsspiele, besonders mit Trucks und Autos und so. Früher sind mein Mann und ich viel mit dem Auto durch ganz Deutschland gegrooved, das hat immer Riesenspass gemacht und es war damals schon ein Traum von uns Beiden, mal in Wirklichkeit mit solch großen Lastern durch die Gegend zu fahren. Leider ist Nichts draus geworden.
Die LKW´s und auch die ganze Umgebung sehen ja wirklich schon täuschend echt aus, muss ich sagen. Die Bilder sind echt schön, da bekommt man (ich) gleich Lust, auch mal wieder auf so grosse, lange Fahrt zu gehen. Aber das wird wohl leider nix mehr. Naja, vielleicht können wir uns ja zumindest irgendwann mal auch dieses Spiel zulegen. Wäre wenigstens eine Alternative.
Freut mich, dass auch Du da soooo viel Spass dran hast. :nicken
In diesem Sinne, weiterhin viel Spass und bis zu den nächsten Bildern, Liebe Grüße von Grit. :herz1

Benutzeravatar
Simsi68
Moderator
Beiträge: 2577
Registriert: 01.03.2015, 15:24
Wohnort: im Internet
Hat sich bedankt: 3085 Mal
Danksagung erhalten: 5428 Mal

Re: Simsi68 - Euro Truck Simulator 2 (ETS2)

Beitrag von Simsi68 » 13.04.2020, 19:24

Kuschi (Grit): Es gibt sowohl das Hauptspiel als auch die Erweiterungen immer wieder mal extrem vergünstigt; wie z.B. um Weihnachten (da hab´s ich auch gekauft: Hauptspiel für 4,99€), Ostern usw.
Nur so als kleiner Tipp :hug02

LG Astrid :tippen02
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange

Zurück zu „Euro Truck Simulator 2 (ETS2)“