Kuschi´s Sims-Häuser

Hier darf Kuschi ihre Sims und Häuser usw. posten :)
Benutzeravatar
Kuschi
gehört zum Inventar
Beiträge: 175
Registriert: 27.11.2016, 20:48
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 5684 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Kuschi´s Sims-Häuser

Beitrag von Kuschi » 04.02.2020, 10:08

Bild

Herzlich Willkommen in Kuschi´s Sims-Häuser !

------------ ~*~ ------------ ~*~ ------------ ~*~ ------------

Da der Bau-Modus in meinem Sims4-Spiel einen großen Teil und vor allem sehr viel Spielzeit in Anspruch nimmt, möchte ich diesen Beitrag für meine gebauten/umgebauten Grundstücke nutzen und Euch ein wenig an meinen "baulichen Künsten" teilhaben lassen.

Alle Welten sind mit meinen eigenen Wohn- und Geschäftshäusern, sowie diversen Freizeitangeboten bestückt. Jede Welt hat ein individuelles Aussehen, was Ihr schnell an den noch folgenden Fotos sehen werdet.

Mein einziger bespielter Haushalt Familie Del Costa lebt in Windenburg, weshalb ich auch gern im nächsten Thread mit der Vorstellung meiner Häuser in dieser Welt beginnen möchte.

Auch hier dürft Ihr mich gern Alles fragen und mir Eure Meinung zu den Gebäuden sagen. Natürlich freue ich mich auch über jeden "Danke"-Klick.

------------ ~*~ ------------ ~*~ ------------ ~*~ ------------

Jetzt aber schnell zur Vorstellung meiner Häuser.


Bild

Benutzeravatar
Kuschi
gehört zum Inventar
Beiträge: 175
Registriert: 27.11.2016, 20:48
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 5684 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Kuschi´s Sims-Häuser

Beitrag von Kuschi » 04.02.2020, 11:33

Haus "Santa Maria"

Bild

- Wohngrundstück in Windenburg
- Erdgeschoss: Wohnzimmer, Küche, Bad, Flur
- 1. Obergeschoss: Schlafzimmer, Hauswirtschaftsraum, Wellness- und Fitnessbereich
- Garten mit Grill, Sitzecke und Pool
- Keller kann noch nachträglich eingebaut werden, gibt es momentan noch nicht

- Haushalt: Familie Del Costa


Bild

Bild

Ich beginne selbstverständlich mit dem Erdgeschoss. Ihr könnt Euch schon mal auf dem folgenden Bild einen groben Überblick über die Räumlichkeiten machen.

Bild
(Erdgeschoss)

Dann tretet doch bitte gerne ein und folgt mir einfach durch die Eingangstür.

Bild
(Haustür)

Wir befinden uns nun im Flur. Linkerhand geht es in den Wohnbereich und genau rechts gegenüber ist eigentlich eine Tür zum Badezimmer, die Ihr aber leider (noch) nicht sehen könnt. Geradezu seht Ihr die Hintertür, durch die man in den Aussenbereich gelangt und rechts von der Tür geht es in die kleine Küche.

Bild
(Flur)

Widmen wir uns als Erstes dem Wohnzimmer. Es ist sehr klein und gemütlich und verfügt über eine kuschelige Couch, einen Flatscreen und einen gemütlichen Kamin.

Bild
(Wohnzimmer)

Bild
(Wohnzimmer)

Bild
(Wohnzimmer)

Genau gegenüber vom Wohnbereich befindet sich also das Bad, dessen Tür Ihr vorhin noch nicht sehen konntet.

Bild
(Badezimmertür)

Neben einem Waschbecken mit grossem Spiegel und einer extra abgegrenzten Toilette, lädt hier vor allem die moderne Eck-Badewanne zum entspannen ein.

Bild
(Bad)

Bild
(Bad)

Gleich neben der Badezimmertür, rechts vor der Ausgangstür seht Ihr die kleine Küche. Neben einem Herd und einem Backofen, einem Kühlschrank und einem Abwaschbecken, bietet sie trotzdem noch Platz für eine kleine Sitzecke zum essen oder plaudern.

Bild
(Küche)

Bild
(Küche)

Bild
(Küche)

Begeben wir uns nun über die Treppe im Flur ins 1. Obergeschoss. Dieses ist offen eingerichtet, es gibt keine geschlossenen Wände.

Bild
(1. Obergeschoss)

Oben angekommen finden wir auf der linken Seite den Schlaf- und Umkleidebereich. Von der Treppe aus gesehen rechts gelangt man zum Wellness- und Fitnessbereich. Auf der, in Blickrichtung gegenüberliegenden Seite, befindet sich der Hauswirtschaftsraum, den Ihr ebenfalls noch nicht sehen könnt.

Bild
(1. Obergeschoss)

Der Schlaf- und Umkleidebereich besteht aus einem kuscheligen Doppelbett, einer gemütlichen Lese-Ecke, einem Schminktisch, einer Kommode und einem Kleiderschrank.

Bild
(Schlaf- und Umkleidebereich)

Bild
(Schlaf- und Umkleidebereich)

Bild
(Schlaf- und Umkleidebereich)

Nun kommen wir zu dem vorhin noch nicht sichtbaren Hauswirtschaftsraum. Da Anna und Marnolito sehr häuslich sind, gibt es hier Alles, was man so zum putzen und sauber machen benötigt.

Bild
(Hauswirtschaftsraum)

Rechterhand, von der Treppe aus gesehen, gibt es einen Wellness- und Fitnessbereich, der über zwei Fitnessgeräte, einer Massagebank und einem Massagestuhl verfügt.

Bild
(Wellness- und Fitnessbereich)

Bild
(Wellness- und Fitnessbereich)

Nun aber wieder die Treppe hinab zur Hintertür, die zum Aussenbereich führt.

Bild
(Hintertür zum Aussenbereich von innen)

Bild
(Hintertür zum Aussenbereich von aussen)

Von oben kann man sehr schön sehen, wie der Aussenbereich angeordnet ist und was sich wo befindet.

Bild
(Aussenbereich)

Bild
(Aussenbereich)

Von der Terrasse gelangt man über eine Treppe in den Garten. An einer Feuerstelle vorbei, steuert man direkt auf zur Entspannung dienenden Sitzmöbel zu. Während der Eine ein kühles Getränk unter dem Sonnenschirm zu sich nimmt, kann der Andere ein kühles Bad im grossen Pool nehmen.

Bild
(Terrasse)

Bild
(Terrassentreppe und Sitzecke)

Bild
(Pool)

Bild
(Garten)

Bild

Benutzeravatar
Kuschi
gehört zum Inventar
Beiträge: 175
Registriert: 27.11.2016, 20:48
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 5684 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Kuschi´s Sims-Häuser

Beitrag von Kuschi » 06.02.2020, 11:14

Haus "Karussellstrasse"

Bild

- Wohngrundstück in Windenburg
- Erdgeschoss: Wohnzimmer, Küche, Bad, Flur
- 1. Obergeschoss: 2 Schlafzimmer, Bad, Flur, Terrasse
- Garten mit Grill, Sitzecke, Teich und Brunnen
- Keller kann noch nachträglich eingebaut werden, gibt es momentan noch nicht


- Haushalt: Perfect Duo

Bild
(Haus von vorne)

Bild
(Haus von hinten)

Schauen wir uns doch als Erstes mal das Erdgeschoss von weiter weg an. Ich werde gleich mit Euch durch das Haus laufen.

Bild
(Erdgeschoss)

Durch die Eingangstür...

Bild
(Eingangstür)

...gelangen wir auf den Flur und schauen uns erst einmal in Ruhe um.

Bild
(Flur)

Rechterhand seht Ihr noch ein klitzekleines Stückchen von einer Tür, die führt zum Wohnzimmer. Treppe hoch geht es zum 1. Obergeschoss. Geradezu befindet sich die hintere Ausgangstür, die in den Garten führt. Linkerhand gibt es noch eine Tür, durch die Mila und Long in ihr Bad gelangen.

Bild
(Tür zum Bad)

Beginnen wir also unsere Rundtour mit dem Bad. Dieses bietet ein Waschbecken, eine Badewanne und eine Toilette, über den Blauton lässt sich streiten, lach...

Bild
(Bad)

Bild
(Bad)

Weiter geht es den Flur entlang und wir biegen hinten, kurz vor der hinteren Ausgangstür, links ab und gelangen so in die kleine und platzsparende Küche. Die Tür geradezu führt zu einem "Mini"-Balkon. Den seht Ihr nachher, wenn wir uns den Aussenbereich anschauen.

Bild
(Kücheneingang)

Die Küche hat neben einem gewöhnlichen Abwaschbecken und einem "Retro"-Kühlschrank...

Bild
(linke Küchenseite)

...auch noch Platz für eine kleine Eck-Küchenzeile...

Bild
(rechte Küchenseite)

...und einer gemütlichen Sitzecke mit Tisch und Stühlen.

Bild
(Küche, Sitzecke)

Wir sind wieder zurück auf dem Flur und wenden uns, von der Haustür gesehen abrupt nach rechts, um uns wenig später im Wohnzimmer wieder zu sehen.

Bild
(Wohnzimmertür)

Im Wohnzimmer angekommen wenden wir unseren Blick nach rechts und entdecken sofort eines der Hobbys von Mila und Long, deshalb mussten es natürlich auch gleich 2 Laptops sein, farblich abgestimmt, versteht sich... tzzz...

Bild
(Wohnzimmer rechts)

Links, neben dem linken, roasafarbenen Laptop befindet sich eine kuschelige Couch, die zum relaxen einlädt.

Bild
(Wohnzimmer mittig)

Ein grosser Fernseher und ein hübscher Kamin runden die gemütliche Athmosphäre, welche das Wohnzimmer ausstrahlt, ab.

Bild
(Wohnzimmer links)

Das nächste Foto zeigt das 1. Obergeschoss. Links in blau-schwarz kann man das Schlafzimmer von Long "erahnen". Rechts oben in der Ecke ist noch ein Bad. In der Mitte oben seht Ihr den Flur, zu dem wir gleich kommen und in der Mitte unten wäre dann noch das Schlafzimmer von Mila.

Bild
(1. Obergeschoss)

Auf dem oberen Flur angekommen, drehen wir uns 1x um und betreten links hinten die Tür zu Milas Schlafzimmer.

Bild
(Milas Schlafzimmertür)

Auf der linken Seite ist ein grosser Spiegel und eine Art "Umkleidebereich".

Bild
(Milas Schlafzimmer links)

Wenn man im Schlafzimmer nach rechts geht, kommt man zum gemütlichen Kuschelbett.

Bild
(Milas Schlafzimmer rechts)

Wieder zurück im Flur nehmen wir nun die Tür rechterhand neben der Treppe. Diese führt zum hübschen, schnuckeligen Bad.

Bild
(Badezimmertür)

Rechts könnt Ihr die schöne, eckige Wasch- und Schminkzeile sehen.

Bild
(Bad rechts)

Schweift Ihr mit eurem Blick ein wenig nach links, dann seht Ihr die Toilette.

Bild
(Bad mittig)

Auf der linken Seite ist nur noch Platz für einen, zwar sehr hohen, aber dennoch kleinen Badezimmerschrank, wo notwendige Badutensilien untergebracht sind.

Bild
(Bad links)

Wenn Ihr aufgepasst habt, ist Euch sicher aufgefallen, dass nun auf dem Flur noch 2 weitere Türen sind, hinter die ich Euch noch nicht hab schauen lassen.
Nehmen wir also zunächst die Tür ganz links von der Treppe. Hinter dieser findet Ihr das Schlafzimmer von Long.


Bild
(Longs Schlafzimmertür)

Ich beginne wieder rechts neben der Eingangstür. Long hat dort eine kleine Kommode für seine Sachen. Seht Ihn Euch an - Er braucht ja nicht viel zum anziehen, lach...

Bild
(Longs Schlafzimmer rechts)

Am Wäschekorb vorbei, den Fenstern entlang gelangt man zu Longs Bett.

Bild
(Longs Schlafzimmer)

Fehlt nur noch die linke Seite. Die könnt Ihr im folgenden Bild sehen. Allerdings ist dort nicht mehr wie eine Garderobe und ein Spiegel zu sehen.

Bild
(Longs Schlafzimmer links)

Zu guter letzt bleibt nur noch die Tür rechts neben Longs Schlafzimmertür und diese führt auf den hübschen Balkon.

Bild
(Balkontür)

Zum Balkon gibt es nicht viel zu sagen, ich denke hier "sagen Bilder mehr als Worte", zwinker...

Bild
(Balkon)

Bild
(Balkon)

Jetzt bleibt nur noch der Garten über. Deshalb gehen wir schnell noch durch die letzte Tür dieses Hauses, die Hintertür zum Garten.

Bild
(Hintertür zum Garten)

Draussen angekommen, gehen wir an einem hübsch angelegten Brunnen vorbei, um an der Sitzecke und dem Grill, den Abend genussvoll ausklingen zu lassen.

Bild
(Garten)

Hier seht Ihr noch die "Mini"-Terrasse, die Ihr durch die untere Küche betreten könnt. Da können Mila und Long morgens in Ruhe ihren Kaffee schlürfen.

Bild
(Garten)

Bild
(Garten)

Bild

Benutzeravatar
Kuschi
gehört zum Inventar
Beiträge: 175
Registriert: 27.11.2016, 20:48
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 5684 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Kuschi´s Sims-Häuser

Beitrag von Kuschi » 06.02.2020, 11:55

Haus "Anck-Su-Namun"

Bild

- Wohngrundstück in Oasis Spings
- Erdgeschoss: Wohn-Küche, Schlafzimmer, Bad, Flur
- kleiner Garten
- Keller kann noch nachträglich eingebaut werden, gibt es momentan noch nicht

- Haushalt: Toddie Tutnix


Bild
(Haus von vorne)

Bild
(Haus von hinten)

Da alle Zimmer auf einer Etage sind, gibt es natürlich auch nur diesen einen "Einblick" in das Erdgeschoss. Gleich vorne, links neben dem Auto, befindet sich die Haustür, welche in einen kleinen Flur führt. Vom Flur aus gehen wir links in die grosse und geräumige Wohn-Küche und von dort aus rechts in Toddies Schlafzimmer. Ganz hinten der viereckige Raum, ist für ein kleines Bad und eine heisse Sauna extra angebaut worden.

Bild
(Erdgeschoss)

Dann mal los, auf gehts zur Rundtour durch Toddies Haus, wie immer beginnend durch die Eingangstür, in den darauf folgenden, engen Flur.

Bild
(Eingangstür)

Ich habe für Euch den Flur einmal von der Eingangstür...
(Direkt gegenüber des Spaten und der Forke, die komischerweise im Flur hängen, befindet sich im Übrigen die Eingangstür in die grosse Wohn-Küche.)


Bild
(Flur)

...und einmal gegenüber von der Eingangstür fotografiert. Da der Flur sehr klein ist, lässt er sich leider nicht besser darstellen. Ich staune schon, dass Toddie hier Platz hat, lach...

Bild
(Flur)

Durch besagte Tür (gegenüber dem Spaten und der Forke) in der Wohn-Küche angekommen, sehen wir rechts auch schon die erste Tür, die in Toddies Schlafzimmer führt. Gleich links daneben, von Euch aus gesehen geradeaus, gelangt Toddie durch diese Tür in sein Bad mit angrenzender Sauna.

Bild
(Eingangsbereich Wohn-Küche)

Drehen wir uns aber nun ein wenig nach links, damit wir die Küche in ihrer ganzen "Pracht" sehen können, lol...

Bild
(Küche)

An der linken Seite des oberen Bildes erkennt Ihr schon eine Ecke vom gemütlichen Sofa, was vermuten lässt, dass sich dort Toddies Wohnzimmer befindet. Uuuund...... Tadaaaa.... Es IST das Wohnzimmer. Hier seht Ihr links auch nochmal die Eingangstür vom Flur.

Bild
(Wohnzimmer)

Noch ein Stück weiter links (von der Eingangstür vom Flur in die Wohn-Küche) seht Ihr noch ein kleines Bücherregal und eine Dartscheibe.

Bild
(Wohnzimmer)

Zurück zu der Tür, die vom Eingangsbereich der Wohn-Küche rechts war. Es ist die Eingangstür zu Toddies Schlafzimmer.

Bild
(Toddies Schlafzimmertür)

Gleich rechts, wenn man das Schlafzimmer von Toddie betritt, gibt es eine Kommode und einen Schreibtisch.

Bild
(Schlafzimmer rechts)

Mit Blick nach links entdecken wir ein Bett, das genau mittig zwischen den beiden Fenstern aufgestellt wurde.

Bild
(Schlafzimmer mittig)

Wenn Ihr Euch nun weiter nach links dreht, seht Ihr noch einen gemütlichen Sessel, ein Bücherregal und NOCH eine Tür (die rechte von den Beiden auf dem kommenden Bild), die wiederum auf eine kleine Terrasse führt, auf der Nichts steht, die allerdings über eine Treppe, in den Garten führt, in dem Nichts weiter ist, ausser eine kleine Sitzgruppe und drei Beete. Deshalb gibt es davon auch keine extra Fotos.

Bild
(Schlafzimmer links)

Bild
(Terrasse)

Aber erst mal wieder zurück ins Warme, denn es fehlt ja noch das Bad, dessen Tür (Ihr erinnert Euch vielleicht...) sich im Eingangsbereich der Wohn-Küche geradezu befindet.

Bild
(Badezimmertür)

Gerade im Bad angekommen, seht Ihr auch schon rechts die Waschzeile.

Bild
(Bad rechts)

Geradezu an der Waschzeile vorbei, gelangt Toddie zur Tür seiner ganz privaten Sauna.

Bild
(Tür zur Sauna)

Toddies Sauna...

Bild
(Sauna)

Wieder zurück im Bad, drehen wir uns nun, von der Badezimmereingangstür nach links und sehen nun noch Toddies Badewanne und eine Toilette.

Bild
(Bad links)

Bild
(Bad links)

Bild

Benutzeravatar
Simsi68
Moderator
Beiträge: 2571
Registriert: 01.03.2015, 15:24
Wohnort: im Internet
Hat sich bedankt: 3082 Mal
Danksagung erhalten: 5418 Mal

Re: Kuschi´s Sims-Häuser

Beitrag von Simsi68 » 06.02.2020, 14:49

Hallo Grit! :winken02

Also ich muss sagen, alles in allem hast du diesen Thread sehr sehr sehr schön gestaltet. :daumenhoch1
Wunderschöne Bilder und mit viel Liebe alles detailliert beschrieben. Wirklich toll! :daumenhoch1

Die Häuser – jedes einzelne für sich – sind sehr schön, detailliert und mit Liebe gebaut, eingerichtet und dekoriert! :verliebt:

Ich bin sehr beeindruckt, das muss ich wirklich sagen! Es hat richtig Spaß gemacht, die Bilder anzusehen und deine Beschreibung dazu zu lesen! :hug02


LG Astrid :tippen02
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange

Benutzeravatar
Kuschi
gehört zum Inventar
Beiträge: 175
Registriert: 27.11.2016, 20:48
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 5684 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Kuschi´s Sims-Häuser

Beitrag von Kuschi » 07.02.2020, 10:09

Hallo Astrid, :winken02
echt jetzt ? Das freut mich aber zu lesen. :nicken
Ich bin ja bei den Häusern immer sehr..., wie soll ichs sagen, ...unzufrieden? Wie sagt man ? Wenn ich ein Haus fertig habe und zum Schluss nochmal durchgehe, um mir Alles nochmal anzuschauen, würde ich am Liebsten schon wieder von vorne beginnen, lach :lachen Gibt immer irgend etwas, was mir nicht gefällt. Naja, mittlerweile nehme ich es so hin, denn bei der Vielzahl an Häusern, kann ich nicht mehr so wählerisch sein, was die Einrichtung und Deko und so betrifft. Naja..., alles in allem bin ich mit meinen Häuschen, vom Grunde her, auch zufrieden.
Ich habe mich natürlich riesig über Deine "Danke"-Klicks und Deinen sehr netten Kommentar gefreut, lieben Dank also auch dafür. :herz1
Bald kommen ja auch schon die Nächsten Häuser...
Liebe Grüße zurück von Grit. :freunde01

Benutzeravatar
Simsi68
Moderator
Beiträge: 2571
Registriert: 01.03.2015, 15:24
Wohnort: im Internet
Hat sich bedankt: 3082 Mal
Danksagung erhalten: 5418 Mal

Re: Kuschi´s Sims-Häuser

Beitrag von Simsi68 » 07.02.2020, 11:52

Also zu "unzufrieden" sein gibt es mal gar keinen Grund :lachen
Die sind dir nämlich alle wirklich sehr gut gelungen. Nur, um das nochmal zu wiederholen :klatschen2

LG Astrid
:tippen02
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange

Benutzeravatar
Kuschi
gehört zum Inventar
Beiträge: 175
Registriert: 27.11.2016, 20:48
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 5684 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Kuschi´s Sims-Häuser

Beitrag von Kuschi » 07.02.2020, 16:23

Okay, Dankeschön liebe Astrid... :freunde01

Zurück zu „Kuschi´s Sims-Sammlungen“