Fragen zum Sims 4 Spiel

Fragen und Antworten mit Bildern
Benutzeravatar
Kuschi
gehört zum Inventar
Beiträge: 175
Registriert: 27.11.2016, 20:48
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 5682 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Fragen zum Sims 4 Spiel

Beitrag von Kuschi » 20.03.2020, 13:05

Hallo meine liebe Marga, :winken02
erst einmal ganz lieben Dank, dass Du Dir sooo viele Gedanken gemacht hast, wie man mir da helfen könnte. :bussi2

Ich habe gestern Deinen Vorschlag in die Tat umgesetzt, einen neuen Spielstand geöffnet und dasselbe Grundstück auf den selben Platz gebaut und was soll ich sagen, funktioniert auch nicht. Ich habe dort dann auch mal ein Haus gebaut, dann einen Park, dann hab ich das ganze Grundstück planiert - immer wieder dasselbe Problem. Dann habe ich meinen Mann und meine Tochter gebeten ihr Sims zu starten und das mal auszuprobieren, die haben dasselbe Problem. Ich befürchte nun, dass es evtl. an meiner/unserer Version liegt. Da ich die Updates und die ganzen Packs ja nur bis 24.6.17 habe, könnte es sein, dass mir dieses Update schlicht und ergreifend fehlt. Und ob es CC ist oder nicht (in diesem Fall ist es CC), dieses "Verschwinden-Problem" habe ich nicht nur mit diesem Bodenbelag, auch bei von EA vorgegebenen Möbeln, Deko, etc., kurz gesagt mit allem, was man so in Sims verbauen kann, tritt dieses Problem auf. Ansonsten bleibt mir nur noch übrig mein ganzes CC mal rauszunehmen und nach der 10er-Methode "auszusortieren", worauf ich allerdings wenig Lust habe. :schuetteln Vielleicht hat ja irgendein CC in meinen Mods ein Problem mit diesem Grundstück. Dabei spielt es ja auch nicht unbedingt eine Rolle, ob ich diesen evtl. kaputten CC verbaut habe, oder nicht, oder? Es reicht ja schon, wenn dieser in meinen Mods-Ordnern liegt, richtig?

Ich habe dann auch mal andere Grundstücke in allen anderen Welten ausprobiert, da habe ich dieses Problem nicht. Wenn es ein Bug ist, bräuchte ich doch sicher ein Update dafür? Oder wie "repariere" ich dann so einen Bug?

Oh man, das wäre ne super Idee, wenn Du das mal in Deinem Spiel auf dem Grundstück ausprobieren könntest. Aber bitte auch wirklich nur, wenn Du Zeit und Lust hast. Ich habe noch einige Grundstücke, die ich noch bearbeiten muss, kann also währenddessen mit den anderen weiter machen.

Ich Danke Dir ganz ganz herzlich für Deine bis hierhin schon grosse Hilfe :herz2 , denn zumindest kann ich ja schon das ein oder andere ausschliessen. Und ja, vielleicht hat ja unsere liebe Astrid (oder auch Jemand Anderes) noch eine Idee. :nicken

In diesem Sinne ganz liebe Grüße zurück von Grit (Kuschi). :freunde01

Benutzeravatar
Kuschi
gehört zum Inventar
Beiträge: 175
Registriert: 27.11.2016, 20:48
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 5682 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Fragen zum Sims 4 Spiel

Beitrag von Kuschi » 06.04.2020, 11:38

Hallöchen Alle miteinander, :hug01
habe da mal wieder ein Problem und hoffe, mir kann Jemand helfen. :nicken

Ich habe mir ein neues Sims-4-Spiel geholt und habe nun alle Packs und Erweiterungen bis "An die Uni" und auch alle dazugehörigen Patches, Updates und was es da sonst noch so gibt. :nicken

Als Erstes habe ich mir den MCC und den Whicked/Wohoo-Mod gedownloadet und installiert. Hat auch Alles funktioniert, bis ich an den PC wollte und dort die MC-Kommandozentrale einstellen wollte. Überall kann ich diese anklicken, nur am PC nicht, was aber in meinem vorherigen Spiel der Fall war. Woran kann das liegen? Man konnte ja mit seinem Sim am PC viele Dinge im MCC einstellen und da dieser aber nun nicht mehr am PC angezeigt wird (also zumindest bei mir nicht) kann ich nun einige Einstellungen nicht mehr machen. Ist das normal und wenn ja, wo mache ich denn dann die ganzen Einstellungen? :confus3

Meine nächste Frage wäre, kann ich die alten Einstellungen des MCC von meinem alten Spiel in mein neues Spiel mit übernehmen und wenn ja, wie? :confus1

Übrigens hat sich nun das von mir schon weiter oben erwähnte Problem mit dem fehlerhaften platzieren von Gegenständen in den 4 Ecken im San Myshuno Park erübrigt, das funktioniert jetzt nämlich. :laola

Ja, das wars auch erst mal wieder.

Ich wünsch Euch was und passt auf Euch auf, Liebe Grüße von Grit (Kuschi). :herz1

Benutzeravatar
cheli24
Foren-Orakel
Beiträge: 1254
Registriert: 06.03.2015, 19:51
Hat sich bedankt: 2107 Mal
Danksagung erhalten: 3174 Mal

Re: Fragen zum Sims 4 Spiel

Beitrag von cheli24 » 06.04.2020, 22:16

Hallo Grit, :winken

also, es gibt die Möglichkeit, die Einstellungen am PC zu machen oder aber am Briefkasten. Da funktioniert es auch. Kann sein, dass Du vorher den "Testingcheat" eingeben musst. Dann entweder mit der linken oder rechten Maustaste auf den Briefkasten klicken und irgendwo öffnet sich dann der MC Command. Sorry, ich habe einfach zu lange nicht mehr gespielt, als dass ich Dir das jetzt wirklich erklären könnte.

Damit Deine Einstellungen dauerhaft im MCC bleiben, kopiere die Datei 'mc_settings.cfg' an einen sicheren Ort. Downloade dann die neueste Version und ziehe die Datei wieder mit rein. Dann hast Du Deine alte Einstellung wieder.

Hier findest Du die aktuelle Version des MCC. Die Patreon-Version kommt immer vor der allgemeinen Version und ist kostenpflichtig. Es dauert aber nie lange, bis die kostenlose dann kommt. https://www.patreon.com/mccc_deaderpool/posts

So und hier die allgemeine Seite. Aber vielleicht nutzt Du diese auch: https://deaderpool-mccc.com/#/releases

Ich hoffe, das war ein wenig hilfreich für Dich. Gutes Gelingen! :daumenhoch2

LG Marga

Benutzeravatar
Kuschi
gehört zum Inventar
Beiträge: 175
Registriert: 27.11.2016, 20:48
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 5682 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Fragen zum Sims 4 Spiel

Beitrag von Kuschi » 07.04.2020, 23:22

Hallöchen meine liebe Marga, :winken02
jetzt funktioniert es wieder anständig. Ich hatte vergessen den testingcheats.true einzugeben und auch die abgespeicherte MCC-Datei 'mc_settings.cfg' hatte ich noch nicht eingefügt. :nicken
Vielen lieben Dank also für Deine Hilfe, hast mir sehr geholfen. :freunde01
Ganz liebe Grüße von Grit. :herz1

Benutzeravatar
Kuschi
gehört zum Inventar
Beiträge: 175
Registriert: 27.11.2016, 20:48
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 5682 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Fragen zum Sims 4 Spiel

Beitrag von Kuschi » 10.04.2020, 21:09

Juhu meine lieben Forummitglieder, :winken02
ich habe da wieder mal eine Frage. :nicken

Vor kurzem habe ich das neue Sims 4 v1.61.15.1020 inclusive MCC und Whicked Whims, alles topaktuell, installiert.

Mein Problem: Beim erstellen eines Sims im CAS zeigt er viele Merkmale, die ich sonst schon in meinen vorigen Haushalten hatte, nicht mehr an. Ich kann sie auch nicht mehr für einen neuen Sim auswählen, da sie nicht angezeigt werden, wie z.B. Horny, Sweet, Slut, etc. Wenn ich meinen Haushalt aus der Bibliothek im CAS ersetze, zeigt er bei den Sims diese Merkmale zwar an und funktionieren auch weiterhin. In den Auswahlmöglichkeiten unter Bestreben und Merkmale, sind sie aber nicht aufgeführt. :confus1

Also beim neuen Sim zeigt er diese Merkmale gar nicht in der Auswahl an und bei bestehenden Haushalten sind sie im Spiel, aber in der CAS-Bearbeitung sind sie nicht mehr verfügbar. :confus3

Ich habe auch schon neuere Versionen dieser besonderen Merkmale gedownloadet und eingefügt, die werden aber auch nicht angezeigt. Natürlich habe ich die alten vorher gelöscht. :help

Hier mal ein Haushalt in Bildform, da sieht man oben links die 3 Eigenschaften: Nymphomaniac, Horny und Quicky Getter. Sie sind zwar im Spiel in diesem Sim drin, aber im CAS nicht mehr verfügbar, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Auch in den anderen 3 Bereichen sind sie nicht. Wenn ich jetzt, die oben schon vorhandenen Merkmale anklicken würde, würde ich sie trotzdem nicht sehen und kann sie auch nicht ersetzen, ausserdem sind sie dann auch weg. Er zeigt mir auch im Spiel, wenn ich mit so einem Haushalt spiele (siehe Bild) keinerlei Fehlermeldung an. Ich möchte aber gerne weitere Haushalte mit solchen Eigenschaften erstellen. :durchdrehen

Bild

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. Wenn nicht, einfach nochmal nachfragen. :nicken

Vielen lieben Dank erst einmal schon für Eure Antworten und seid bis dahin lieb gegrüßt von Grit. :hug01

Benutzeravatar
Kuschi
gehört zum Inventar
Beiträge: 175
Registriert: 27.11.2016, 20:48
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 5682 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Fragen zum Sims 4 Spiel

Beitrag von Kuschi » 19.04.2020, 11:04

Huhu Alle zusammen, :winken02
na gut, auf meine obige Frage hat wohl Keiner eine Idee, was man da tun kann.... Mein Mann sitzt nun schon täglich daran, das Problem zu lösen. Höchstwahrscheinlich liegt das an alten Mods, die wir einfach nur neu ins Spiel gepackt haben, ohne die alten zu löschen. Er hat zumindest einen Größtteil dieser Eigenschaften wieder reparieren können, freu... :nicken
Nun aber noch eine Frage: Genauso, wie es für Sims Eigenschaften gibt, gibt es ja auch Eigenschaften für ein Grundstück, also diese Grundstücksmerkmale. Die von EA sind aber sehr einfallslos und Viele davon möchte ich auch einfach nicht benutzen. Gibt es denn für Grundstücke auch andere Merkmale, die man sich irgendwo donwloaden kann und wenn ja, kennt Jemand von Euch ne Seite, wo man das kann? Habe diesbezüglich noch nichts dazu gefunden. :schuetteln
Vielen lieben Dank schon mal, einen schönen Sonntag und Liebe Grüße von Grit. :herz1

Zurück zu „Erklärungen - Tipps - Hinweise (Sims 4)“