Sims 4 Tagebuch - "Home, Sweet Home" (mit Anna & Marnolito)

Hier könnt ihr eure SIMS-Tagebücher posten...
Benutzeravatar
Kuschi
gehört zum Inventar
Beiträge: 175
Registriert: 27.11.2016, 20:48
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 5684 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Sims 4 Tagebuch - "Home, Sweet Home" (mit Anna & Marnolito)

Beitrag von Kuschi » 26.02.2020, 20:23

Bild

Herzlich Willkommen zu meinem ersten Tagebuch hier im Forum "Home, Sweet Home". :winken02

Die Handlung, wenn man überhaupt von einer Handlung sprechen kann :confus3, spielt zum größten Teil in Windenburg, wo meine zwei Hauptprotagonisten Anna Ahnungslos und Marnolito Del Costa auch leben.

Ursprünglich hatte ich ja vor von Anna und Marnolito ne Foto Story zu machen. Aber im Laufe der Spielzeit hab ich festgestellt, dass es gar nicht soooo viel von den Beiden zu berichten bzw. zu zeigen gibt, da ich die meiste Zeit mit bauen verbracht habe. Aus diesem Grund hab ich mich nun dazu entschieden von Anna und Marnolito ein Tagebuch zu machen, da ich Euch ja trotzdem sehr gern am Leben meiner Hauptsims teilhaben lassen möchte. :nicken

Dieses Tagebuch hat keinerlei Handlung und ist eigentlich nur eine Aufeinanderfolge von Fotos und ein bisschen Text.

Gerne dürft Ihr Euch per "Danke-Klick" bedanken und/oder einen Kommentar abgeben.

Zu guter letzt kommt natürlich noch die Kapitelverlinkung:

Kapitel 1: "Aller Anfang ist schwer"
Kapitel 2: "Veränderungen..."
Kapitel 3: "Erste Annäherungen"

Bild
Zuletzt geändert von Kuschi am 26.02.2020, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kuschi
gehört zum Inventar
Beiträge: 175
Registriert: 27.11.2016, 20:48
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 5684 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Sims 4 Tagebuch - "Home, Sweet Home" (mit Anna & Marnolito)

Beitrag von Kuschi » 26.02.2020, 21:09

Bild

"Home, Sweet Home"

Kapitel 1: "Aller Anfang ist schwer..."

Anna & Marnolito sind gerade frisch in ihrem neuen Häuschen in Windenburg angekommen und müssen sich erst einmal mit allem "Neuen" vertraut machen.

Bild

Bild

Bild

Danach wird sofort der neue Computer ausprobiert, den die Beiden sich von ihrem "bei Seite gelegten Geld" gekauft haben.

Bild

Bild

Aber, oh nein, was ist das? Neu gekauft und schon kaputt? Anna, die in ihrer Freizeit gern an technischen Geräten rum bastelt und der IHR PC der "Allerheiligste" ist, lässt es sich natürlich nicht nehmen, ihre ganze Kompetenz in das reparieren ihres gerade neu erworbenen Computers zu stecken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Marnolito, der sehr froh darüber ist, wie Anna dieses Problem mal wieder bewerkstelligt hat, weiss, wie Anna drauf ist, wenn ihr heiss geliebter PC nicht mehr funktioniert. Um so mehr ist Er erfreut und zeigt dies seiner lieben Anna auch überschwenglich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber auch Marnolito steht "seinen Mann" und kümmert sich um die alltäglichen Dinge, die das Simsleben so mit sich bringen. "Na das fängt ja gut an" lacht Marnolito dabei.

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Kuschi
gehört zum Inventar
Beiträge: 175
Registriert: 27.11.2016, 20:48
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 5684 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Sims 4 Tagebuch - "Home, Sweet Home" (mit Anna & Marnolito)

Beitrag von Kuschi » 26.02.2020, 21:29

Bild

Kapitel 2: "Veränderungen"

Neue Umgebung, neue Klamotten - so die Überlegung von Anna und Marnolito. Gesagt, getan - die Beiden haben gehört, dass in der Magnolia Promenade ein neuer Victoria Secret Laden aufgemacht hätte.

Bild

Die Zwei kamen sich irgendwie etwas verloren in diesem grossen Einkaufsdomoizil vor.

Bild

Bild

Sie schauten sich also in aller Ruhe überall ein bisschen um und wurden schlussendlich auch fündig.

Bild

Bild

Bild

Erschöpft und dennoch zufrieden und mit neuen Kleidungsstücken ausgestattet, liefen die Zwei wieder nach Hause.

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Kuschi
gehört zum Inventar
Beiträge: 175
Registriert: 27.11.2016, 20:48
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 5684 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Sims 4 Tagebuch - "Home, Sweet Home" (mit Anna & Marnolito)

Beitrag von Kuschi » 26.02.2020, 22:19

Bild

Kapitel 3: "Erste Annäherungen"

Anna und Marnolito kehrten mit leerem und stark knurrendem Magen von ihrem ausführlichen Shopping Nachmittag nach Hause zurück. Daraufhin nahmen die Beiden noch schnell einen kleinen Happen zu sich.

Bild

Bild

Marnolito bekam währenddessen einen Anruf von seinem allerbesten Freund Long. Ob sie nicht ein bisschen gemeinsam in nem Park in Windenburg "abhängen" wollten, hatte Er gefragt. Und da Anna eh ihr neues Kleid und ihre neuen Schuhe "vorführen" wollte, willigte auch Sie natürlich gerne ein.

Bild

Bild

Bild

"Schau nur - was für ein herrlicher Ausblick" sagte Marnolito zu seiner heiss geliebten Anna. "Und das auch noch mit einer sooo wunderschönen Frau an meiner Seite." und reichte Anna überraschenderweise eine schon prächtig blühende, rote Rose.

Bild

Bild

Bild

Aber Marnolito entdeckte schon wieder ein neues "Spielzeug" für sich, ein riesengrosses Lagerfeuer. "Wow, wie cool..." rief Er seiner Freundin zu, die schnellen Schrittes auf Ihn zu kam.

Bild

Bild

Während die Anderen scheinbar schon wieder Alle gegangen sind, schauten die Zwei verträumt in die lodernden Flammen und plötzlich kam Marnolito wieder so eine von seinen "fixen Ideen". Im Handumdrehen führte Er vor Annas Augen ein paar "feurige Übungen" vor. Keine Ahnung, wo Er das schon wieder erlernt hat.

Bild

Bild

Bild

Anna war so verzaubert von ihrem Marnolito und musste sich vor dem Heimweg erst einmal herzlich für diesen wunderschönen Abend bei Ihm bedanken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Simsi68
Moderator
Beiträge: 2571
Registriert: 01.03.2015, 15:24
Wohnort: im Internet
Hat sich bedankt: 3082 Mal
Danksagung erhalten: 5418 Mal

Re: Sims 4 Tagebuch - "Home, Sweet Home" (mit Anna & Marnolito)

Beitrag von Simsi68 » 02.03.2020, 10:59

Huhuuu Grit :winken02

Ui, das fängt ja schon gut mit den beiden an. :daumenhoch1
Die Bilder gefallen mir und die kurzen Erzählungen dazu ebenso. :klatschen1 :klatschen2
Alles in allem :klatschen2 :daumenhoch1 Ich freue mich auf mehr von den beiden! :klatschen1

LG Astrid :tippen02
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange

Benutzeravatar
Kuschi
gehört zum Inventar
Beiträge: 175
Registriert: 27.11.2016, 20:48
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 5684 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Sims 4 Tagebuch - "Home, Sweet Home" (mit Anna & Marnolito)

Beitrag von Kuschi » 02.03.2020, 11:27

Huhuuu zurück liebe Astrid, :winken02
erst einmal ganz lieben Dank für den "Danke-Klick" (auch an unsere liebe Marga mal Danke sag... :nicken) und den lieben Kommentar. :hug02
Prima, freut mich, dass es Dir gefällt. :nicken Soooo viel gibt es ja leider noch nicht von meinen beiden Hauptprotagonisten zu sehen bzw. zu erzählen, aber das kommt noch. Ich habe zwar noch einige andere Bilder, also auch von anderen Haushalten und so, die ich von früher immer noch auf meiner Festplatte habe, aber die sind alle zusammenhanglos. Könnte diese eventuell mal unter Sims 4 Fotos zeigen. :)
Bis dahin ganz liebe Grüße zurück von Grit. :herz1

Zurück zu „Tagebücher (Sims 4)“