Bilder von unseren Meerschweinchen

Bilder, Geschichten usw. von euren Haustieren
Simsi68
Moderator
Danksagung erhalten: 5751 Mal

Bilder von unseren Meerschweinchen --- Jeany, Ruhe in Frieden

Beitrag von Simsi68 »

Jeany...

Du kamst am 01.09.2012 im Alter von knapp 3 Monaten zu uns und hattest bereits 2 Babys im Bauch, was wir derzeit noch nicht wussten.

Du warst eine tolle Mama...
...und als deine Tochter Toffy am 16.04.2018 gestorben war, für Cooky, Hurley und Flecky gingst du völlig in der Rolle als Oma auf.

...bis dich Cooky und Flecky schließlich im März dieses Jahres sozusagen aus dem Gehege hinaus geekelt haben.
Sie ließen dich nicht mehr fressen, du hattest sehr stark abgenommen.

Es blieb nichts anderes übrig, als dich ab diesem Zeitpunkt in einen geräumigen Käfig zu halten.
Ich habe dich wieder aufgepeppelt, bis es dir schließlich wieder richtig gut ging.

Du warst mein ganz persönliches Lieblings-Meerschweinchen.
Du warst sehr zutraulich und neugierig, hast mir jedesmal deine weiße Nase entgegen gestreckt und oft auch leise gequiekt, sobald ich nur in deine Nähe gekommen bin.

Doch seit Mittwoch, 07.08.2019 hast du deinen Lebenswillen aufgegeben, wolltest nichts mehr fressen und warst auch nicht mehr neugierig. Ganz plötzlich.
Ich weiß, du warst bereits sehr alt, aber trotzdem...

Ja... Meine Jeany starb gestern Abend (10.08.2019) kurz nach 23 Uhr im Alter von ca. 7 Jahren.

Wir, ganz besonders ich vermisse dich sehr, meine kleine Jeany. Bild

Ruhe in Frieden Bild

Bild
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange
Apsengui
Neuling
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Bilder von unseren Meerschweinchen

Beitrag von Apsengui »

Och schade.. sie war eine Süße. Rest in Peace, kleines Fellding.
Simsi68
Moderator

Re: Bilder von unseren Meerschweinchen

Beitrag von Simsi68 »

Danke für deine lieben Worte, @ Apsengui :hug02

Ja, sie war wirklich eine Süße. Eine ganz Liebe und Zutrauliche, war meine kleine Jeany.
Es ist immer zu früh, wenn so ein liebes Tierchen gehen muss; egal wie alt es eigentlich geworden ist. :weinen3:

Sie fehlt mir immer noch sehr! :weinen2
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange
Simsi68
Moderator

Bilder von unseren Meerschweinchen --- Cooky, Ruhe in Frieden

Beitrag von Simsi68 »

Cooky...

Du kamst am 16.04.2018 im Alter von ca. 11 Wochen mit deinem Bruder Hurley zu uns, warst noch eine kleine braune "Maus" und hattest bereits 2 Babys im Bauch, was wir derzeit noch nicht wussten.

Du hast damals Jeany dazu animiert wieder neuen Lebensmut zu schöpfen und warst schließlich eine tolle Mama...

Du, Hurley und Flecky… Ihr wart stets eine liebenswerte kleine Meerschweinchen-Familie, habt euch im großen und ganzen super verstanden.

Nur du hast dich immer von mir streicheln lassen, im Gegensatz zum Rest deiner Familie.

Doch seit dem Morgen des Donnerstag, 11.08.2022 hatte ich bemerkt, dass etwas nicht mit dir stimmt.
Du lagst alles andere als entspannt im Gehege, hast Hurley angemotzt, wenn er sich zu dir gesellen wollte, hast auch auf meine Streicheleinheiten nicht mehr reagiert.

Einen Termin beim Tierarzt hätten wir erst am Dienstag, den 16.08.2022 um 12:15 Uhr bekommen --> 5 Tage später!!!

Am Sonntag, den 14.08.2022 suchten wir dann nach einem tierärztlichen Notdienst, da es dir immer schlechter ging und fanden auch ganz in unsere Nähe einen.
Er bestellte uns sofort zu sich…
Erste Diagnose: Abszess oder … Tumor, das konnte er nicht sofort sagen.
Er gab dir eine Antibiotika-Spritze + etwas Fieber senkendes + etwas gegen die Schmerzen, die du mit Sicherheit hattest.

Trotzdem ging es dir nicht besser. Ganz im Gegenteil. Du wolltest nichts mehr fressen, was das Schlimmste ist was passieren kann!
Auch die Medizin vom Tierarzt, die wir dir geben sollten, nahmst du nicht mehr.

Am Dienstag, den 16.08.2022 waren wir (gegen 17:00 Uhr) noch einmal mit dir beim Tierarzt.
Er sah dich sehr besorgt an.
Er "legte" dich "schlafen" (Narkose) und versuchte mit einer Spritze in das Geschwulst hineineinzustechen, denn wäre es ein Abszess gewesen, hätte er die Füllung damit herausziehen können.
Aber leider ging es nicht. Das Geschwulst war steinhart! Demnach war es laut Aussage des Tierarztes ein Tumor.

Ja... Aus diesem Grunde wurdest du, meine kleine Cooky, direkt aus der Narkose heraus (gegen 17:15 Uhr) von deiner Qual "erlöst"…
…im Alter von nur ca. 4,5 Jahren.

Wir, ganz besonders ich vermisse dich sehr, meine kleine Cooky.

Ruhe in Frieden Bild

Bild

Zurück zu „Eure Haustiere“